2 Unentschieden und 1 Sieg

Lediglich 3 Mannschaften mussten am Wochenende ihre Kräfte mit dem Gegner messen.

Den ersten Punkt sammelte dabei unsere erste Herrenmannschaft mit dem Remis gegen Schwäbisch Gmünd.

Der Start in den Doppeln geriet nicht nach Plan, denn Nico Zwaller und Sven Jost sowie Marcus Duffner mit Matthias Ackermann konnten sich jeweils nicht gegen die Doppel aus Gmünd durchsetzen. So lagen wir mit 0:2 zurück. Manne Knauer und Christian Lösch verkürzten jedoch auf 1:2.

Nico Zwaller besiegte Dennis Herzig mit 3:0 und glich das Punktekonto zum 2:2 aus. Leider unterlag Marcus im weiteren Verlauf Martin Bofinger mit 1:3. Auch Sven und Christian vermochten nichts gegen ihre Gegner auszumachen. Dies bedeutete den 2:5-Rückstand für unsere Mannen. Doch nun kam die erste starke Phase unseres hinteren Paarkreuzes. Matthias besiegte Martin Bopp und auch Manne holte die Punkte gegen Josef Eberst. Die zweite Runde der Einzel läutete Nico mit einer Niederlage gegen Martin Bofinger ein. Zwischenzeitlich betrug der Spielstand 6:4 für Gmünd. Marcus Duffner machte kurzen Prozess und gewann sein Doppel mit 3:0, ehe Sven leider seine zweite Niederlage wegstecken musste. Nun folgte die zweite starke Phase und Christian, Matthias und Manne holten 3 Punkte in Folge zum 8:7 für uns. In der Folge hatten nun Nico und Sven den ersten Saisonsieg auf dem Schläger. Das gegnerische Doppel 1 entpuppte sich jedoch als zu stark und man verlor das Schlussdoppel klar mit 0:3. Den Endstand von 8:8 kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Es ist der erste Punkt gegen den Abstieg eingefahren worden, jedoch wäre auch noch mehr möglich gewesen.

Es spielten: N.Zwaller/Jost, Duffner/Ackermann, Lösch/M.Knauer(1), N.Zwaller(1), Duffner(1), Jost, Lösch(1), Ackermann(2), M.Knauer(2)

Das zweite Unentschieden am Wochenende erreichten überraschend unsere Herren 2 gegen den Aufsteiger Urbach 2. Mit den Ersatzspielern Hans Zwaller und Elmar Volk erreichten auch wir den ersten Punkt gegen den Abstieg.

Auch hier ging der Start gründlich in die Hose. Mit 3 verlorenen Doppeln mussten wir in den Einzelpartien direkt die Aufholjagd starten. Und dies gelang uns auch mit einem Paukenschlag. Uwe Wittmann sicherte sich den Punkt gegen Marcel Dießner, Jan Hertel blieb im Duell mit Harry Haller siegreich, Martin Kübler konnte sich in der Verlängerung des fünften Satzes knapp gegen Gerald Wieler durchsetzen und auch Rolf Seitz behilelt gegen Peter Haaf die Oberhand. So drehten wir einen 0:3-Rückstand in eine 4:3-Führung. Leider konnten Elmar und Hans diesen Trend nicht fortsetzen und verloren beide ihre Einzel. Im weiteren Verlauf konnten sich wieder Uwe, Jan und Martin durchsetzen und und die Führung beim 7:5 auf 2 Punkte ausbauen. Doch nun zeigten die Gastgeber ihre Klasse. Wieler besiegte Rolf Seitz, Elmar Volk unterlag Sebastian Riedel und auch Bernd Foschiatti blieb im Duell mit Hans der Sieger. So drehte sich der Spielstand erneut und Urbach ging mit 8:7 in Führung. Nun war unser Schlussdoppel unter Zugzwang, wollten wir doch wenigstens 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Im fünften Satz konnten sich Jan und Martin gegen das Doppel Haller/Wieler durchsetzen und einen wichtigen Punkt erspielen.

Punkte: Hertel/Kübler(1), Wittmann/H.Zwaller, Seitz/Volk, Wittmann(2), Hertel(2), Kübler(2), Seitz(1), Volk, H.Zwaller

Für das einzige Punktedoppelpack sorgte unsere 3. Herrenmannschaft. Ohne Joachim Dorsch ging es in die Partie gegen Schorndorf 5, die momentan eher am Tabellenende angesiedelt sind. 2 Doppel konnten wir auf unserem Konto verbuchen (Ruf/Leuchtmann, Schaal/Jahn). Munz/Rösinger mussten die Punkte leider den Gegnern überlassen.

Die Einzelpartien starteten gut: Boris Ruf siegte klar mit 3:0 gegen Karl-Heinz Schäffler und auch Robert gewann sein Spiel gegen Ulrich Spengler. Die Führung stieg auf 4:1. Gegen Manfred Nacken fand Karl-Heinz Schaal leider kein Mittel und gab das Spiel 0:3 ab. Dietmar und Oliver holten gegen Hartmann und Heigl die nächsten Punkte und bauten die Führung auf 6:2 aus. Doch nun folgte eine Schwächephase, welche die Gegner zum Punktausgleich (6:6) nutzten. Karl-Heinz Schaal und Daniel Rösinger besiegten ihre Gegner und nutzten die Chance zur erneuten Führung. Dietmar Kern hielt mit seinem Sieg über Oliver Jahn den Anschluss für Schorndorf und auch in diesem Spiel fiel die Entscheidung erst im Schlussdoppel. Boris Ruf und Robert Leuchtmann siegten in einem nervenaufreibenden Spiel im 5. Satz und holten somit beide Punkte nach Remshalden.

Es spielten: Ruf/Leuchtmann(2), Munz/Rösinger, Jahn/Schaal(1), Ruf(1), Leuchtmann(1), Munz(1), Schaal(1), Rösinger(1), Jahn(1)