Herren 1: knappe Niederlage im B-Pokal

Von einem solch engen Spielverlauf konnte man im Vorfeld der Partie nur träumen, zumal wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

In der Besetzung Sven Jost, Marcus Duffner und Rainer Fischer reisten wir am Donnerstagabend zum Pokalspiel nach Hegnach. Die Mannschaft von Hegnach 2 spielt derzeit eine Klasse höher in der Bezirksklasse.
Schaut man sich den Spielverlauf an wird klar, wie umkämpft diese Partie war. Lediglich 3 mögliche Sätze wurde nicht ausgespielt. Fünf von sieben Spielen wurden über die volle Distanz gespielt und nur knapp entschieden. Das Satzverhältnis von 18:14 spricht aber doch für den späteren Sieger aus Hegnach.

Gleich in der ersten Partie des Tages musste sich Marcus Duffner gegen die Nummer 1 der Gäste im fünften Satz geschlagen geben. Sven Jost behielt im nachfolgenden Spiel die Nerven gegen Rubi Schacke und sicherte den ersten Punkt ebenfalls im Fünften. Auch Rainer Fischer zeigte Kampfgeist. Nach einen 0:2-Rückstand schafte er noch den Sieg im Entscheidungssatz. Das Doppel ging dann leider sehr deutlich an die Gastgeber, die zum 2:2 ausgleichen konnten.

Auch im Einzel nach dem Doppel lief es nicht besonders gut möglich. Sven Jost unterlag mit 9:11 im fünften Satz. Marcus Duffner schaffte den Ausgleich zum 3:3. Leider zog Rainer im abschließenden Spiel den Kürzeren.

Für Remshalden: Sven Jost (1), Rainer Fischer (1), Marcus Duffner (2), Jost/Duffner
Für Hegnach 2: Nicolas Holzinger (2), Rubi Schacke (1), Thorsten Frosch, Holzinger/Schacke (1)