Kein guter Heimspieltag

Am vergangenen Samstag traten drei aktive Mannschaften zu einer Heimpartie in der Jahnhalle an die Platte – leider nicht wirklich erfolgreich.

Damen 1

Mit Ersatzfrau Moni Schwertfeger traten die Damen 1 gegen den Tabellenzweiten aus Neuhausen/Fildern an, gegen die man bereits in der Hinrunde mit 4:8 verloren hatte. Ohne Susan sollte dies auch im Rückspiel ein nahezu aussichtsloses Unterfangen werden. Natalie und Steffi im Doppel konnten sich gegen Kindermann/Heller durchsetzen. Im weiteren Verlauf holten dann ebenfalls Natalie gegen Deborah Böhringer und Stefanie gegen Heller die beiden Einzelpunkte. Auch Moni schlug sich in ihrem ersten Einzel bravourös und konnte beinahe einen Satzgewinn für sich verbuchen. In der angespannten personellen Situation sind wir sehr froh, dass sie uns tatkräftig zur Seite gestanden ist.
Es spielten: N. Dreher/S. Studir (1), U. Lenz/M. Schwertfeger, N. Dreher (1), U. Lenz, S. Studir (1), M. Schwertfeger

Damen 2

Für unsere Damen 2 stand gegen Weissach ein sehr wichtiges Spiel gegen den drohenden Abstieg an. Der Tabellenletzte aus Weissach trat in guter Besetzung an und wir hatten so unsere Probleme an diesem Tag. Biggi Dobelmann und Sylvia Gruber brachten uns im Doppel mit 1:0 in Führung, ehe Weissach zum 1:1 ausgleichen konnte. Der Einstieg in die Einzelspiele gestaltete sich leider ganz und gar nicht gut. Carola verlor äußerst knapp im Entscheidungssatz mit 15:17 gegen Rathgeb und auch Sylvi konnte sich im fünften Satz nicht durchsetzen. Das dritte Einzel in Folge musste dann Biggi abgeben (Leider 3 Sätze in der Verlängerung verloren!). Danach konnten wir den Spieß umdrehen und alle vier Damen gewannen ihr nächstes Einzel. Zwischenstand: 5:4 für die Damen 2. Doch auch Claudi verlor leider ihr zweites Einzel im Entscheidungssatz. Biggi fand gegen die gegnerische Nummer 1 kein Mittel und auch Carola fand gegen Feldmeth überhaupt nicht ins Spiel. So lagen wir wieder mit 5:7 im Hintertreffen. Mit Sylvis Sieg gegen die Nummer 4 bäumten wir uns gegen die drohende Niederlage zwar noch einmal auf, doch Claudi konnte den Punkt zum Unentschieden im letzten Spiel leider nicht mehr holen. So mussten wir nun die rote Laterne des Tabellenletzten übernehmen und hoffen, im ein oder anderen Spiel noch ein Pünktchen gegen den Abstieg ergattern zu können.

Es spielten: Gantner/Ilg, Gruber/Dobelmann (1), Gantner (1), Gruber (2), Dobelmann (1), Ilg (1)

Herren 1

Unsere Herren 1 hatten am Samstag die Herren aus Waldstetten in der Jahnhalle zu Gast. Doch leider war in diesem Spiel nicht viel zu holen. Den Ehrenpunkt zum 1:9 holte Sven Jost gegen M. Kaiser.

Es spielten: Jost/Duffner, M. Knauer/Schwertfeger, Seitz/Buchstaller, Jost (1), Duffner, M. Knauer, Seitz, Buchstaller, Schwertfeger