Damen 1 sichern den Klassenerhalt

Mit den zwei Punkten gegen die bisher sieglosen Oberboihinger Damen konnten wir endgültig den Klassenverbleib in der Landesliga sichern.

Mit unserer Susan traten wir am Samstag gegen die Gäste aus Oberboihingen an die Platte. Für Uli unterstützte uns Claudi tatkräftig als Nummer 4.

Wir erwischten einen perfekten Start ins Spiel. Sowohl Natalie Dreher und Stefanie Studir als Doppel 1, als auch Susan Henseling und Claudia Ilg als Doppel 2 brachten ihre Punkte souverän 3:0 nach Hause.

Auch Susan machte in ihrem ersten Einzel kurzen Prozess und siegte ebenfalls 3:0. Natalie machte es etwas spannender. Gegen die Nummer 1, Nathalie Wiedmann, kam sie nur schwer ins Spiel. Erst im zweiten Satz wollte etwas gelingen. Ähnlich wie auch Sven bei den Herren kostete sie den 3. Satz soweit aus, dass selbst die Zahlen auf dem Zählgerät nicht mehr ausreichten und wieder von Vorne begonnen werden musste. Leider gab sie trotz mehrmaliger Führung auch diesen Satz ab. Im Entscheidungssatz war dann die Luft raus, so dass Oberboihingen zum ersten Punktgewinn kam. Steffi holte den Sieg ohne Probleme mit 3:0. Claudi startete mit Problemen im ersten Satz und schaffte es tatsächlich noch, einen 2:9 Rückstand aufzuholen und siegte letztendlich ebenfalls 3:0. Nachdem Natalie die gegnerische Nr. 1 gut warm gespielt hatte, hatte Susan so ihre Probleme und musste ebenfalls über die volle Distanz. Die fehlende Spielpraxis der letzten Zeit wirkte sich doch etwas aus und so wurde sie mit jedem Satz ein bisschen besser und setzte sich mit 3:2 durch. Den abschließenden Siegpunkt setzte dann erneut Stefanie Studir mit 3:0 gegen Kronenberg. Nach 1,5 Stunde Spielzeit war der ersehnte Klassenerhalt endgültig geschafft.
Danke für deinen Einsatz, Claudi!

Es spielten: Natalie Dreher/Stefanie Studir (1), Susanne Henseling/Claudia Ilg (1), Susanne Henseling (2), Natalie Dreher (1), Stefanie Studir (2), Claudia Ilg (1)

Für Oberboihingen: N. Wiedmann/S. Schloz, J. Girke/N. Kronenberg, Wiedmann (1), Girke, Kronenberg, Schloz