Damen 2 erkämpfen sich einen Punkt

Zum Abschluss der Rückrunde zeigten sich unsere Damen 2 gegen die Gäste aus Stuttgart-Münster kämpferisch und holten einen weiteren Punkt gegen den Abstieg. Damit haben wir nun 3 Punkte Vorsprung auf Weissach, die mit dem Sportbund Stuttgart 4 und den Tabellenzweiten Georgii Allianz ein anspruchsvolles Restprogramm haben.

Wir starteten ausgeglichen in die Doppel. Carola und Larissa siegten gegen Müller/Kaysser. Sylvi und Claudi hatten mit Lanser/Banzhaf zwei sehr gute und erfahrene Gegnerinnen und unterlagen mit 0:3. Ebenso erging es leider Carola in ihrem ersten Einzel gegen Ilona Banzhaf. Larissa zeigte einmal mehr ihre Klasse und war mit 3 gewonnenen Einzeln der Matchwinner des Abends. Wirklich eine famose Leistung! Sylvi siegte deutlich über Kaysser. Dooch Münster drehte die 3:2 Führung der Remshaldener Damen in einen 3:4 Rückstand. Carola kämpfte sich gegen Lanser zwar nach 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz. Leider verlor sie diesen dann aber knapp. Auch Larissa ging über die volle Distanz, allerdings mit dem glücklichen Ende für sich. Der Gesamtspielstand war wieder ausgeglichen. Im Anschluss unterlag Sylvi Margit Müller, dafür konnte Claudi ihren ersten Punkt gegen Hannelore Kaysser beisteuern. Nicole Lanser war an diesem Tag zu stark für Sylvi und holte den Gästen abermals einen Punkt. Doch das erste Paarkreuz mit Carola und Larissa präsentierte sich stark und holte zwei weitere Punkte, was uns einen 7:6 Vorsprung einbrachte. Ilona Banzhaf holte letztendlich den letzten Punkt des Spiels zum Remis.
Trotz der 7:6 Führung können wir mit dem einen Punkt aus dem Unentschieden gut leben, da er uns weiter Luft im Abstiegskampf verschafft hat und das Ziel Klassenerhalt in greifbarer Nähe liegt. Da wir nun alle Spiele der Rückrunde absolviert haben, sind wir ab sofort lediglich als Beobachter der restlichen Spiele dabei und können aktiv nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

Für Remshalden an der Platte: C. Gantner/L. Seitz (1), S. Gruber/C. Ilg, Gantner (1), Seitz (3), Gruber (1), Ilg (1)

Für Stuttgart-Münster: Müller/Kaysser, Lanser/Banzhaf (1), Lanser (2), Banzhaf (2), Müller (2), Kaysser