Herren 3 mit Sieg gegen Welzheim 3

In einem umkämpften Spiel mussten die Remshaldener Herren 3 alles geben, um zwei Punkte in Remshalden zu behalten.

Bereits in den Doppeln ging es umkämpft zur Sache. Natalie Dreher und Ulrike Lenz als Doppel 1 führten bereits mit 2:0 in Sätzen, ehe sie das Spiel blöderweise doch noch abgeben mussten. Hans Zwaller und Vincent Ndjiemeni fanden gegen Hafner/Kohle kein Mittel und unterlagen klar mit 0:3. Bernard Rojnica und Oliver Studir machten es spannend und holten den Punkt für Remshalden in fünf Sätzen.

Wie bereits im Doppel machte sich Natalie das Leben selber schwer. Nach zwei souveränen Sätzen konnte sie sich nicht mehr richtig zur Wehr setzen und ließ Hafner herankommen. Auch im fünften Satz sollte das so weiter gehen. Von 6:10 kämpfte sie sich aber noch heran und siegte in der Verlängerung mit 16:14. Auch Uli Lenz erwischte einen schwarzen Tag und konnte gegen Hakan Köse nichts ausrichten. Hans Zwaller holte gegen Weber den zweiten Einzelpunkt Bernard wollte sich für seine Spiele in Kaisersbach rehabilitieren und zeigte eine tolle Leistung. Er siegte mit 3:1 gegen Kohnle.
Im weiteren Verlauf musste sich Oli trotz sehr enger Sätze mit 1:3 geschlagen geben und auch Vincent verlor sein Spiel deutlich.

In der zweiten Runde der Einzel gelang es Natalie etwas besser ins Spiel zu kommen. Doch auch gegen Köse war es ein umkämpftes Fünfsatzmatch, das wiederrum für Remshalden ausging. Uli musste ebenfalls in den fünften Satz, doch auch sie konnte dieses Mal den Sieg erringen. Zwischenstand: 6:5 für Remshalden. Nach den Siegen der Damen ließen sich auch die Herren nicht lumpen und sowohl Hans als auch Bernard holten ihren zweiten Einzelerfolg. Eine ganz starke Mitte an diesem Tag! Oli und Vincent hatten in den folgenden beiden Spielen leider jeweils keine Chance, so dass parallel zum letzten Einzel bereits das Schlussdoppel an die Platte ging. Und wie soll es anders sein? Natürlich wurde auch dieses erst im Entscheidungssatz entschieden. Nach 2:1 Führung machte es das Frauendoppel noch einmal spannend und holte dann mit 11:8 im Fünften jedoch auch den letzten Punkt zum Sieg für die Herren 3.
Damit sind wir in der Tabelle zwischenzeitlich wieder auf den ersten Abstiegsplatz (von 5!) aufgestiegen. Die Chancen auf den Nichtabstieg bestehen noch, allerdings benötigen wir schon Schützenhilfe der anderen Mannschaften.

Es spielten: N. Dreher/U. Lenz (1), H. Zwaller/V. Ndjiemeni, B. Rojnica/O. Studir (1), Dreher (2), Lenz (1), Zwaller (2), Rojnica (2), Studir, Ndjemeni

Für Welzheim: Köse/Weber (1), Hafner/Kohnle (1), Querfurt/Rudolph, Köse (1), Hafner, Kohnle, Weber, v. Querfurt (2), Rudolph (2)