Relegationsspiele der Bezirksklassen in Remshalden

In diesem Jahr war die Tischtennisabteilung SV Remshalden für die Ausrichtung der Relegationsspiele der Bezirksklassen (Herren) ausgewählt. Es wurde tolles und spannendes Tischtennis gezeigt und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Ab 10:00 Uhr ging es in der Grunbacher Jahnhalle hoch her. In der Herren Bezirksliga Relegation duellierten sich die Mannschaften des TSV Schnait, des TSV Oberbrüden II und des TSB Schwäbisch Gmünd um einen Startplatz in der Bezirksliga. In der ersten Begegnung um 10:00 Uhr setzte sich Oberbrüden II klar mit 9:4 gegen TSB Schwäbisch Gmünd durch, welche allerdings auf ihre Nummer 1 an diesem Tag verzichten mussten. Im zweiten Spiel um 14:00 Uhr siegte dann Schnait über Oberbrüden II, so dass das letzte Spiel entscheidend war. Um 18:00 Uhr konnte Schnait dann auch mit 9:6 das zweite Spiel gegen Gmünd gewinnen und somit den Abstieg aus der Bezirksliga verhindern.

Am Abend ging es um den Aufstieg in die Bezirksklasse Ost zwischen der SG Schorndorf IV und dem FC Schechingen II. Das Spiel war eine recht klare Angelegenheit und Schechingen setzte sich mit 9:4 gegen die Herren aus Schorndorf durch und spielen somit in der kommenden Saison in der Bezirksklasse Ost.
Den Wettstreit um einen Startplatz in der Bezirksklasse West machten der SV Spiegelberg und der TV Oeffingen II untereinander aus. In einem ausgedehnten Spiel über fast drei Stunden setzte sich schlussendlich Spiegelberg mit 9:6 durch.

Wir gratulieren allen siegreichen Mannschaften!