Herren 1: Balsam für das Punktekonto

Einen weitestgehend ungefährdeten Sieg konnten am gestrigen Mittwochabend unsere Herren 1 feiern. Gegen die altbekannte vierte Mannschaft aus Plüderhausen setzten wir uns mit einem klaren 9:3 durch und konnten weiter Punkte auf unserem Konto sammeln.

Die Saison startete so gut – mit drei Punkten aus zwei Spielen konnten wir sehr zufrieden sein. Das Spiel gegen Winterbach ging dann ziemlich in die Hose, so dass wir jetzt gegen Plüderhausen wieder in leichtem Zugzwang waren, zumal die Stärke der gegnerischen Mannschaft nicht so hoch einzuschätzen war, wie bei manch anderer Mannschaft in der Kreisliga A.

Doch leider haben wir mit dem verletzungsbedingten Ausfall einer unserer Spitzenspieler, Christian Lösch, einen herben Rückschlag im Kampf um den Nichtabstieg zu verzeichnen. Zu alledem wird Aleksandar Glisic ebenfalls verletzungsbedingt einige Zeit ausfallen. Die Situation wird für unsere Mannschaft also zunehmend brisant und wir sind auf starke Ersatzmänner aus den unteren Mannschaften angewiesen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die bisher bereit waren, die Mannschaft tatkräftig (und auch erfolgreich) zu unterstützen!

Trotz unserer Verletzungssorgen gelang es uns in diesem Spiel mal wieder zwei Doppel zu gewinnen. Gevatter/Jost siegten ebenso wie M.Knauer/Colmar. Dann erwischten wir einen guten Start in die Einzelpartien. Drei Spiele in Folge gingen an die Gastgeber (Gevatter, Nirk, Jost), die den Vorsprung auf 5:1 ausbauen konnten. Im weiteren Verlauf musste Marcus Duffner sein Spiel gegen Frank Steffen Mürdter abgeben. Doch dieser Punktverlust konnte wiederrum durch drei Einzelsiege von unseren Ersatzleuten Manfred Knauer und Dietrich Colmar sowie unserer Nummer 1 Andreas Gevatter relativiert werden. Marcel Nirk zog in seinem Spiel gegen Klaus Daiss den Kürzeren, ehe dann Sven Jost mit seinem zweiten Einzelsieg den Gesamtsieg sicherte.

Im nächsten Spiel wartet der TSV Alfdorf auf uns. Mit dem Glück des Tüchtigen ist vielleicht auch hier eine Überraschung und ein Punktgewinn möglich. Wir drücken der Mannschaft die Daumen!

Es spielten: Andreas Gevatter/Sven Jost(1), Marcel Nirk/Marcus Duffner, Manfred Knauer/Dietrich Colmar(1), Andreas Gevatter(2), Marcel Nirk(1), Sven Jost(2), Marcus Duffner, Manfred Knauer(1), Dietrich Colmar(1)