Damen 1: schneller Sieg gegen Bettringen 2

Eigentlich hätte das Spiel erst am kommenden Samstag stattfinden sollen. Da das Wochenende jedoch gerne zum Skifahren genutzt werden wollte und Bettringen so nett war, das Spiel auf einen Trainingsabend zu verlegen, fand das Aufeinandertreffen bereits am Dienstagabend statt. Kurzfristig meldete sich leider unsere Nummer 3 Ulrike Lenz krank und Carola Gantner aus der zweiten Mannschaft kam zum Team hinzu. Auch Bettringen musste ersatzgeschwächt antreten.

Im Hinspiel konnten wir ebenfalls unter der Woche das Spiel klar mit 8:0 gewinnen. Doch dass es dieses Mal genau gleich kommen sollte, damit hatte wohl keiner gerechnet – höchstens ganz leise von einem schnellen Spiel und einer nicht allzu späten Rückkehr in die Heimat geliebäugelt.

In die Doppel sind wir sehr gut gestartet. Sowohl das Doppel 1 Natalie Dreher/Stefanie Seibold wie auch unser Doppel 2 Susan Henseling/Carola Gantner konnten sich den Punkt sichern.
Und so wie es in den Doppeln anfing, ging es auch weiter. Zunächst musste Natalie gegen Marina Knödler ran. Schwere Beine und die dadurch unzureichende Beinfreiheit verhinderten, dass sie in den ersten Sätzen ihr Spiel durchsetzen konnte. Dies besserte sich jedoch von Satz zu Satz, so dass der Sieg mit 3:1 nach Remshalden ging. Auch Susan hatte gegen Heike Gerst keine Probleme und sicherte den nächsten Punkt, ebenso wie Carola und Steffi. Nun musste das vordere Paarkreuz noch einmal ran. Doch auch in diesen Partien brannte nichts an und beide Punkte kamen.
Der Spielgewinn war nach etwa 1,5 Stunden bereits unter Dach und Fach gebracht.

Es spielten: Natalie Dreher/Stefanie Seibold (1), Susanne Henseling/Carola Gantner (1), Henseling (2), Dreher (2), Seibold (1), Gantner (1)

Für Bettringen 2: Knödler/Wohlfarth, Gerst/Stegmaier, Knödler, Gerst, Wohlfarth, Stegmaier