Jungen U18-1: Unentschieden gegen Tabellenführer

In der Kreisliga B Schorndorf der Jungen U18 war am Samstag das Topspiel angesagt: Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Steinenberg war bislang erst mit 1 Unentschieden auf dem Punktekonto, Remshalden mit 3 Unentschieden und 1 Niederlage. In der Vorrunde mussten wir uns noch mit 4:6 geschlagen geben, dieses Mal konnten wir einen Punkt sichern.

Nach dem deutlichen Sieg über Schorndorf in der vorigen Woche wollten wir natürlich gleich so weiter machen. Doch leider erwischten wir keinen guten Start in die Doppel. Sowohl Vasili Penteridis/Jakob Schäffler als auch Ricky Lu/Maurice Schenk fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Vasili verkürzte dann gegen David Leimser den Rückstand auf 1:2. Mit 3:0 war das Spiel eine klare Angelegenheit. Ebenso deutlich verlief das Spiel von Jakob Schäffler, der jedoch leider mit 0:3 unterlag. Doch erneut konnten wir den Vorsprung der Gäste wieder verkürzen. Ricky Lu holte den Punkt mit 3:0 gegen Jens Stärk. Im weiteren Verlauf konnten sich sowohl Maurice als auch Vasili nicht gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, was die Gäste auf 5:2 davonziehen ließ.

Doch davon ließen auch wir uns nicht beeindrucken. Denn alle restlichen Spiele verliefen nun zu unseren Gunsten. Jakob siegte über Leimser, Richy über Tim Schulze und auch Maurice holte seinen ersten Einzelpunkt. So kam es am Schluss zu einem leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten: Vasili Penteridis/Jakob Schäffler, Ricky Lu/Maurice Schenk, Penteridis (1), Schäffler (1), Lu (2), Schenk (1)

Für Steinenberg: Hornung/Leimser (1), Schulze/Stärk (1), Leimser, Hornung (2), Schulze (1), Stärk