Herren 3: souverän gegen Kaisersbach 2

Auch gegen Kaisersbach hielt die Heimserie, drittes Heimspiel, dritter Sieg. Gleichzeitig war es eine Premiere, Ulrike Lenz half als erste Frau bei den Herren III aus.

Die Doppelpartien zu Beginn der Begegnungen starteten gemischt: Während Ulrike Lenz und Sven Buchstaller locker in drei Sätzen gegen Müller/Wahl, Stefan gewannen, mussten sich Hans Zwaller und Günther Schwertfeger im 5. Satz knapp gegen Fetzer/Wahl Roland geschlagen geben. Mit ein wenig Konzentrationsproblemen konnten Oliver Studir und Vincent Ndjimeni das Doppel 3 in vier Sätzen für sich entscheiden.

Die Partie Schwertfeger gegen Roland Wahl entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Den ersten Satz konnte Günther noch für sich entscheiden, musste dann aber die folgenden zwei Sätze abgeben. Die spektakulären Ballwechsel forderten auch beim Gegner ihren Tribut, so dass sich Günther den Sieg im 5. Satz sichern konnte.
Das Spiel Buchstaller gegen Fetzer fügte sich nahtlos an die vorangegangene Partie an. Die ersten beiden Sätze konnte sich Fetzer sichern, ehe Sven sich so langsam auf die Spielweise einstellen konnte. Den 5. Satz führte Sven zwar 9:4, allerdings konnte sich Fetzer noch auf ein 10:9 herankämpfen. In der folgenden Auszeit konnte Sven sich wieder sammeln und machte den Satz zum Punktgewinn zu.

In Ulis erstem Spiel bei den Herren konnte sie gleich zeigen, dass die Damen bei den Herren sehr gut mithalten können. Sie siegte souverän mit 3:0 gegen Arnold. Auch Hans Zwaller ließ sich nicht lumpen und holte ebenfalls mit 3:0 Sätzen einen Punkt nach Hause. Oliver brauchte einen Satz mehr gegen Stefan Wahl konnte dann aber auch einen Sieg verbuchen. Vincent wiederum machte kurzen Prozess und baute die Führung mit einem 3:0 auf 8:1 aus. Jetzt waren wieder Günther und Sven an der Reihe. Diese fanden jedoch beide nicht richtig ins Spiel gegen Fetzer bzw. Roland Wahl und mussten sich in jeweils drei Sätzen geschlagen geben. Nun war es an Uli, den Sack zuzumachen und die zwei Punkte auf der Haben-Seite zu sichern. Das tat sie auch, wie zuvor schon gewann sie locker in drei Sätzen.

Nach dem gewonnenen Spiel gab es noch eine weitere Premiere: Sekt bei den Herren! Wenn die Damen schon aushelfen müssen, ist das aber auch das Mindeste… 🙂

Es spielten für Remshalden: Buchstaller/Lenz (1), Zwaller/Schwertfeger, Studir/Ndjimeni (1), Schwertfeger (1), Buchstaller (1), Lenz (2), Zwaller (1), Studir (1), Ndjimeni (1)

Für Kaisersbach an der Platte: Müller/Wahl, S., Fetzer/Wahl, R. (1), Arnold/Wohlfarth, Fetzer (1), Wahl, R. (1)