Auch Damen 2 mit Startschwierigkeiten

Das erste Saisonspiel bestritt unsere 2. Damenmannschaft gegen die Damen von Georgii Allianz 2. Leider mussten wir auf Spitzenspielerin Larissa verzichten.

Mit dem Geschwisterdoppel Ilg/Schädel starten wir in die Partie, welches leider direkt mit 2:3 an die Gastgeberinnen abgegeben werden musste. Carola und Sylvi kämpften parallel ebenfalls um die Punkte und waren erfolgreicher – 3:1 für Remshalden und somit ein ausgeglichenes Punktekonto nach den beiden Doppeln.

Bis dahin sah die Welt noch ganz gut aus 😉 Doch leider hatten sowohl Carola als auch Sylvi im ersten Paarkreuz ihre Probleme und gaben beide ihre Partien ab. Den ersten Einzelpunkt steuerte Anja bei, die nach längerer Pause erst am vergangenen Mittwoch das erste Mal den Schläger geschwungen hat – das Training hat scheinbar gefruchtet 😉 Claudi kam leider auch gar nicht richtig ins Spiel und unterlag ebenso wie Carola und Sylvi in den folgenden beiden Spielen. Da ging das Spiel langsam dahin. Auch im zweiten Einzel konnte Claudi nicht punkten. Für Ergebniskorrektur sorgten dann Anja und Carola, die jeweils ihr zweites Einzel gewinnen konnten. Das dritte Einzel von Claudi gab dann leider den Schlusspunkt zum 4:8.

Wir gönnen uns nun eine spielerische Pause bis zum 6.10. und bestreiten dann unser erstes Heimspiel gegen Neuwirtshaus, eine für uns noch gänzlich unbekannte Mannschaft.

Für Remshalden an der Platte: Schädel/Ilg, Gantner/Gruber (1), Gantner (1), Gruber, Schädel (2), Ilg

Für Allianz: Brucker/Stegmeyer(1), Liebert/Boy, Brucker (3), Liebert (2), Boy (1), Stegmeyer (1),