Erste Herren mit erstem Saisonsieg

In einem dreistündigen Spiel konnten wir ersatzgeschwächt gegen die Gastgeber aus Herlikofen den ersten Sieg landen. Grundlage hierfür bildeten bereits zwei gewonnene Doppel. Sowohl das D1 mit Lösch/Jost als auch D3 Lamesic/Wittmann sicherten die ersten Punkte.

Sven Jost machte im Anschluss in seinem ersten Einzel gegen den Topspieler der Hausherren eine glänzende Partie und hielt seinen Gegner mit 3:1 in Schach. Christian Lösch wollte diesem Beispiel nacheifern, verlor aber leider etwas unglücklich sein Spiel. Gleich zwei Sätze gingen in der Verlängerung verloren.

Mit voller Power startete das zweite Paarkreuz in die Einzel. Sowohl Dejan als auch Marcus gingen über die volle Distanz und sicherten uns die nächsten beiden wichtigen Punkte. Beim Zwischenstand von 5:2 durfte sich dann auch erstmals in dieser Saison Larissa Lederer an der Platte der Herren 1 beweisen. Leider stand hier ein klares 0:3 zu buche. Ebenso konnte auch Uwe Wittmann seinem Gegner nur wenig Gegenwehr entgegenbringen und verlor ebenfalls mit 0:3. Der Gegner witterte beim 4:5 also noch einmal Morgenluft.

Mit einem deutlichen 3:0 versuchte Christian Lösch den Aufwärtstrend der Heimmannschaft zu stoppen und baute die Führung auf zwei Zähler aus. Leider konnte Sven es ihm nicht gleich tun und musste dem Gegner gratulieren – Zwischenstand nun 5:6.

Zeit für einen Endspurt

Das dachte sich das wohl das zweite Paarkreuz. Dejan und Marcus sind aktuell spielerisch super unterwegs und haben beide noch kein Spiel in dieser noch recht jungen Saison verloren. Auch gegen Herlikofen setzen beide ihre Siegesserien fort. Uwe Wittmann indes machte es seeeehr spannend und musste im Entscheidungssatz bereits zum dritten Mal in die Verlängerung. Während er Satz 1+2 noch abgeben musste drehte er im fünften Satz den Spieß um und holte den letzten Punkt zum Endstand von 9:5. Klasse!

Es spielten: Lösch/Jost (1), Duffner/Lederer, Lamesic/Wittmann (1), Lösch (1), Jost (1), Duffner (2), Lamesic (2), Wittmann (1), Lederer