Herren 3: Verdienter Sieg gegen Plüderhausen 5

Nach drei Stunden Spielzeit konnte sich unsere Herren 3 im Spiel gegen Plüderhausen 5 durchsetzen. Es war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Satzverlängerungen und einigen fünften Sätzen. Umso schöner, dass das glücklichere Ende auf Seiten der Remshaldener Mannen lag.

 

Einen überraschenden Sieg konnte unsere ersatz“geschwächte“ dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die Männer aus Plüderhausen feiern. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse A war vorher nicht abzusehen, dass wir als Tabellenvorletzter punkten würden.

Nach den Doppeln sah es auch noch nicht so gut aus, da wir die Punkte aus zwei der drei Eingangsdoppel den Gegnern überlassen mussten. Lediglich das Doppel 3 mit Karl-Heinz Schaal und Ersatzmann Felix Knauer waren erfolgreich.

Dafür erwischten die Männer einen umso besseren Start in die Einzel. Boris Ruf schlug die gegnerische Nummer 2 der Gäste, Helmuth Klein, glatt mit 3:0. Joachim Dorsch schlug Steffen Nothdurft mit 3:1 und auch Dietmar Munz konnte sein Spiel im fünften Satz noch nach Hause bringen, so dass wir den 1:2 Rückstand nach den Doppeln schnell in eine 4:2 Führung umwandeln konnten. Karl-Heinz Schaal zog leider gegen Helmut Kalmbach klar den Kürzeren und verlor glatt in drei Sätzen. Dies tat aber unserem Siegesfluss keinerlei Abbruch und wir konnten vier weitere Spiele in Folge gewinnen. Michael Müller siegte knapp im fünften Satz gegen Helmut Hau. Felix Knauer machte mit Michael Seefried kurzen Prozess und holte sein Spiel in drei Sätzen. Boris Ruf holte auch sein zweites Einzel im vorderen Paarkreuz und auch Joachim Dorsch stand dem in nichts nach. Das bedeutete einen komfortablen Vorsprung von 8:3. 

Dass sich das Blatt aber auch ganz schnell wieder drehen kann, zeigte der weitere Spielverlauf. Wir legten eine Niederlagenserie von drei Spielen in Folge hin, was die Gegner wieder auf 8:6 aufholen lies. Erst Felix Knauer konnte mit seinem zweiten, diesmal äußerst knappen Einzelsieg den Gesamtsieg perfekt machen. Ohne den guten Ersatzspieler wäre man auf jeden Fall im Schlussdoppel gelandet.

Es spielten: Boris Ruf/Michael Müller, Joachim Dorsch/Dietmar Munz, Karl-Heinz Schaal/Felix Knauer(1), Boris Ruf(2), Joachim Dorsch(2), Dietmar Munz(1), Karl-Heinz Schaal, Michael Müller(1), Felix Knauer(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert