Im Spitzenspiel gegen den verstärkten Tabellenzweiten des DJK Sportbund Stuttgart 3 erwischten unsere Damen 1 einen rabenschwarzen Tag und konnten zu keiner Zeit die Form aus dem Hinspiel erreichen. Damit liegen wir nun punktgleich mit dem Sportbund auf dem zweiten Tabellenplatz (ein Punkt schlechter im direkten Verhältnis). Jetzt mehr lesen »
Bereits im Hinspiel war der Ausgang des Spiels lange offen gewesen und der Sieg eine umso größere Überraschung. Grundlage hierfür waren insbesondere zwei Doppelsiege. Dies konnten wir im Rückspiel leider nicht mehr wiederholen. Beide Doppel mussten sich in teils sehr knappen Sätzen geschlagen geben.
Auch in den Einzeln sah es nicht besser aus. Die gegnerische Mannschaft nutzte die Möglichkeit und verstärkte sich, wie es zu erwarten war, mit der Verbandsklassespielerin Simone Wenninger. Natalie Kehl konnte ihrer Gegnerin leider erst im dritten und letzten Satz etwas Paroli bieten, was etwas zu spät kam. Susanne Henseling unterlag wie in der Vorrunde ihrer Gegnerin Rahel Grothmann. Und auch die anderen Damen des Sportbund präsentierten sich an diesem Tag in einer sehr guten Verfassung, so dass auch unser hinteres Paarkreuz mit Ulrike Lenz und Stefanie Seibold chancenlos waren. Die zweite Runde der Einzel zeigte ein ähnliches Bild. Natalie verlor wie Susan zuvor ganz knapp den Entscheidungssatz gegen Grothmann. Eine sehr gute Leistung konnte dagegen Susanne Henseling abrufen und den Ehrenpunkt ausgerechnet gegen die Verbandsklassespielerin sichern.
Da wir punktgleich mit dem Sportbund liegen und auch im direkten Vergleich nur ein Punkt Unterschied besteht, ist der „Käs noch nicht gegessen“. Doch am kommenden Wochenende steht uns erneut ein sehr schweres Spiel ins Haus. In der Mannschaft des TB Beinstein 2 wartet am Samstag die nächste Verbandsklassespielerin auf uns, die die Mannschaft in der Rückrunde verstärkt.