Damen 1 zittern sich zum Sieg

Wie auch in der Vorwoche musste die 1. Damenmannschaft gegen eine verstärkte Mannschaft der Beinsteinerinnen antreten. Doch das Glück blieb auf unserer Seite. Mehr lesen »

 

 

 

 

Nach der Klatsche gegen die Mädels des Sportbundes galt es in dieser Woche wieder zu punkten. Doch auch die Beinsteiner Damen sind keinesfalls zu unterschätzen. Auch in der Vorrunde lieferten wir uns zeitweise einen harten Kampf. 

Durch die Verstärkung der Mannschaft mit der Verbandsklassespielerin Alina Klöpfer und dem Einsatz von Heike Kufner, die nur sehr selten zum Einsatz kommt, gestaltete sich das Projekt „Sieg“ von vorne herein deutlich schwieriger.

Grundlage für den Sieg war sicherlich das Quentchen Glück bei der Doppelauslosung, so dass beide Doppel gewonnen werden konnten. Im ersten Paarkreuz unterlag Natalie Kehl ihrer Kontrahentin Alina Klöpfer mit 1:3, während Susan gegen Sylvia Malcherek keine Probleme hatte. Auch im zweiten Paarkreuz konnten wir nur einen Punkt holen. Ulrike Lenz setzte sich dabei mit 3:0 gegen Ruth Weiss durch. Stefanie Seibold musste sich gegen Kufner geschlagen geben. Leider konnte Natalie in der zweiten Einzelrunde ihren Vorsprung gegen Malcherek nicht verteidigen und verlor im Entscheidungssatz. Susan behielt erneut mit 3:0 die Oberhand über Alina Klöpfer und schaltete damit in der zweiten Woche in Folge eine Spielerin der Verbandsklasse aus. Während Uli ebenfalls gegen Kufner unterlag, holte Steffi den nächsten Punkt. Das nächste Spiel sollte bereits richtungsweisend sein. Nach einem 0:2 Rückstand glich Susan gegen Heike Kufner das Spiel aus und holte im Entscheidungssatz den wichtigen Sieg. Ulrike unterlag leider im fünften Satz gegen Klöpfer und Stefanie Seibold konnte in einem starken Spiel gegen Malcherek mit 3:0 den achten Punkt und damit den Sieg sichern – Endstand: 8:5 für Remshalden.

Es spielten: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold(1), Henseling(3), Kehl, Lenz(1), Seibold(2)
Für Beinstein: Weiss/Bebion, Malcherek/Kufner, Klöpfer(2), Malcherek(1), Kufner(2), Weiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert