Im Kampf um den Abstieg konnten unsere erste Jungen U18-Mannschaft einen wichtigen Sieg gegen direkte Konkurrenten erzwingen. Gegen die Jungs vom Sportbund Stuttgart 3 konnten wir uns mit 6:3 durchsetzen. Jetzt gilt es sich in den letzten Zügen den Nichtabstiegsplatz, insbesondere gegen den Sportbund Stuttgart 4, abzusichern.
Im Spiel gegen den Sportbund 3 erwischten wir einen Traumstart. Aleksandar Glisic und Ersatzmann Jannik Schmid setzten sich knapp im fünften Satz gegen Kolarski/Wang durch und holten den ersten Punkt. Luiz Henseling und Erik Hanke hatten weniger Probleme und machten den Sack bereits nach den ersten drei Sätzen zu.
Ein enges Spiel lieferten sich dann Luiz und sein Gegner Wang Sen. In umkämpften Sätzen setzte sich Luiz letztendlich mit 3:1 durch und erhöhte die Führung auf 3:0. Erik Hanke hatte leider weniger Glück und verlor sein Spiel gegen Radovan Kolarski 11:5 im Entscheidungssatz. Und auch Aleksandar Glisic musste in seinem Spiel kämpfen, setzte sich aber doch mit 3:2 durch. Für Jannik Schmid war es ein guter Einstand in der Bezirksliga. Auch wenn er seinem Gegner mit 0:3 unterlag hat er gut gekämpft. Danke für deinen Einsatz! Wie bereits Erik in der ersten Runde der Einzel, musste sich auch Luiz gegen Kolarski geschlagen geben. Erik siegte in seinem zweiten Spiel und Aleks holte mit einem sicheren 3:0-Sieg den sehr wichtigen Gesamtsieg.
Mit diesem Sieg besteht weiterhin die Chance, den Nichtabstieg zu erreichen. Dazu sollte möglichst noch einmal ein Sieg im nächsten Spiel erzielt werden, was jedoch schwer werden dürfte. Doch auch der Sportbund Stuttgart 4 hat ebenfalls noch ein schweres Restprogramm zu absolvieren, so dass es ein sehr spannendes Finish in der Bezirksliga der Jungen U18 um den Nichtabstieg geben dürfte.
für Remshalden: Aleksandar Glisic/Jannik Schmid (1), Luiz Henseling/Erik Hanke (1), Luiz Henseling (1), Erik Hanke (1), Aleksandar Glisic (2), Jannik Schmid
Für den Sportbund: Kolarski/Wang, Kaiser/Anderer, Kolarski (2), Wang, Kaiser (1), Anderer