Mit dem knappen 8:6-Erfolg über die Damen aus Böbingen konnten wir einen positiven Endpunkt setzen und die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beenden. Wir starten also auch in der kommenden Runde 2014/2015 in der Bezirksklasse.
Am vergangenen Samstag hatten auch die Damen 2 ihr letztes Spiel für diese Saison. In dieses Spiel gingen wir zum einen besonders motiviert, aber ohne allzu große Hoffnungen. Bereits im Januar wurde versucht das Spiel zu verlegen. Leider konnten uns die Böbinger Damen keinen Alternativtermin nennen, so dass wir unsere gute Jugendersatzspielerin Milena Müller zum Spiel mit eingepackt haben.
Die Doppelpartien waren beide sehr deutlich. Das Youngster-Doppel mit Milena Müller und Silja Henseling unterlag klar mit 3:0. Doch ebenso klar konnten Anja Schädel und Sylvia Gruber das zweite Doppel für sich entscheiden. Mit ausgeglichenem Punktestand ging es also in die Einzel.
Dort erwischten wir leider den schlechteren Start. Sylvi fand gegen die Nummer 1 der Böbinger Michaela Reiner kein Mittel und verlor das Spiel in drei Sätzen. In einer knappen Partie setzte sich dagegen Anja gegen Petra Reiner durch. Silja Henseling wiederrum verlor gegen Melanie Mathes ebenfalls mit 3:0 und Ersatzfrau Milena Müller schlug sich glänzend. Trotz eines 0:2-Rückstandes konnte sie das Spiel noch drehen und zeigte, wo der Hammer hängt. Sie siegte im fünften Satz zum Zwischenstand von 3:3 und läutete damit eine kleine Siegesserie der Remshaldenerinnen ein. Nach Milena konnte auch Anja ihr zweites Einzel gewinnen. Und auch Sylvi ließ sich nicht lumpen und holte ihren ersten Sieg. Im weiteren Spielverlauf zeigte auch Milena noch einmal, dass sie durchaus bereits im Stande ist, bei den Damen mitzuhalten und holte deutlich ihren zweiten Sieg. Doch auch Böbingen zeigte Kampfgeist. Susanne Feix setzte sich gegen Silja durch, ehe Anja ihren dritten Sieg einsammelte. Doch die Niederlagen von Milena und Silja machten es noch einmal spannend. Beim Stand von 7:6 für Remshalden musste Sylvi ins letzte Einzel und die Sache entscheiden. Gegen die Nummer 4 Susanne Feix holte sie einen 3:0-Sieg und sicherte der Mannschaft den verdienten Gesamterfolg. Wenn auch knapp konnten wir die Punkte nach Remshalden entführen.
Für Remshalden: Milena Müller/Silja Henseling, Anja Schädel/Sylvia Gruber (1), Anja Schädel (3), Sylvia Gruber (2), Milena Müller (2), Silja Henseling
Für Böbingen: M.Reiner/Feix (1), P.Reiner/Mathes, M. Reiner (2), P. Reiner (1), Mathes (1), Feix (1)