In der vergangenen Saison nahm die Abteilung Tischtennis wieder mit verhältnismäßig vielen Jugendmannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Zwei Mädchenmannschaften und vier Jungenmannschaften waren mal mehr, mal weniger erfolgreich bei der Sache.
Einen tollen Erfolg erzielten unsere Jungen U18-1, die auch ohne Jan Hertel (Aktive) die Bezirksliga halten konnten, obwohl sie erst ein Jahr zuvor dorthin aufgestiegen waren. Es musste lange gezittert und gekämpft werden, doch am Ende konnten wir uns denkbar knapp vor den Kontrahenten von Georgii Allianz, Sportbund Stuttgart 4, Beinstein, Schnait und Zuffenhausen durchsetzen. Leider wird diese Mannschaft in der nächsten Runde nicht mehr in dieser Konstellation zur Verfügung stehen, da Luiz, Aleks und Janis bei den Herren angreifen. Für die Jungen U18-1 spielten Luiz Henseling, Erik Hanke, Aleksandar Glisic und Janis Wittmann.
In der Landesliga der Mädchen ging es in diesem Jahr drunter und drüber. Ständig vielen Spiele aus, so dass unsere Mädchen kaum zum Einsatz kamen. Trotz allem muss erwähnt werden, dass unsere erste Mädchenmannschaft den zweiten Platz erreicht hat und damit sogar zum Aufstieg in die Verbandklasse der Mädchen berechtigt wäre. Aufgrund dem Ausscheiden dreier Spielerinnen wird die Mannschaft leider zurückgezogen und Milena Müller greift ab sofort tatkräftig bei den Damen 2 ins Spielgeschehen ein. Es spielten: Milena Müller, Lucie Bareis, Chiara Tavsan und Dagmar Abendschein
In der Kreisliga A Ost traten die Jungen U18-2 zum Duell an der Platte an. Mit 7 gewonnenen, 4 verlorenen Spielen und einem Remi belegten wir in dieser Runde einen guten fünften Platz im Mittelfeld der Tabelle. Einige Mannschaften waren deutlich zu stark, doch wir konnten uns gegenüber anderen Spielern noch sehr gut durchsetzen. Für die U18-2 standen Jannik Schmid, Leon Kieweg, Moritz Müller und Mario Dimitriadis an der Platte.
Die neu formierte zweite Mädchenmannschaft zeigte in dieser Saison in der Bezirksklasse Rems ihr Können. Obwohl viele Mädchen noch nicht sehr lange den Schläger schwingen zeigten sie, dass das Training bereits erste Erfolge gezeigt hat und wir auch das ein oder andere Spiel gewinnen konnten. Wir belegten am Ende den fünften Platz. Für die Mädchen 2 traten an: Mara Dobelmann, Franziska Heckel, Valeria Henkel und Vinosha Siveswaran.
Mit unserer Mannschaft in der Altersklasse Jungen U15 waren wir 2013/2014 in der Kreisklasse A Ost Rems vertreten. Dort belegten die Jungs einen tollen vierten Platz und verpassen bei drei Aufsteigern damit nur sehr knapp einen begehrten Aufstiegsplatz. Es war eine gute Saison und die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein. Es spielten: Mario Dimitriadis, Simon Häupler, Hannes Werthmann, Felix Thiele, Jonathan Gieche und Georgius Dimitriadis.
Neu war in diesem Jahr bei den Jungen U13 die getrennte Vor- und Rückrunde. Das bedeutet, dass jeweils eine Herbst- und eine Frühjahrsrunde ohne das dazugehörige Rückspiel gespielt wurde. Dies hat in der Anfängerklasse den Vorteil, dass Vereine ohne Probleme Mannschaften zur Halbrunde wieder abmelden können. Dies war bei uns nicht der Fall und unsere Jungen U13-Mannschaft schlug sich ganz hervorragend. Im Herbst traten wir in der Bezirksklasse Waiblingen/Schorndorf an und holten einen sehr guten vierten Platz. Im Frühjahr spielten wir dann in der Kreisliga Waiblingen/Schorndorf und haben uns hier mit dem 3. Platz sogar zum Aufstieg qualifiziert. Es spielten: Emil Blickle, Vasili Penteridis, Maurice Schenk, Georgios Dimitriadis