In unserem zweiten Rückrundenspiel konnten wir einen wichtigen Sieg gegen unseren Tabellennachbarn aus Böbingen erzielen und damit weitere Punkte zur Absicherung gegen den Tabellenkeller sammeln.
Auch zu Beginn der Rückrunde stehen die Gäste aus Böbingen auf dem ersten Abstiegsplatz, gegen den wir uns bisher noch erfolgreich erwehrt haben. Daher sind die beiden erzielten Punkte von enormer Bedeutung für den weiteren Verlauf der Saison 2014/2015.
Starteten Anja Schädel und und Brigitte Dobelmann noch mit einer klaren 0:3-Niederlage in ihrem Doppel, konnten Carola Gantner und Milena Müller das Doppel in vier Sätzen für sich entscheiden.
Anja konnte sich in ihrem ersten Doppel gegen Melanie Mathes souverän mit 3:0 durchsetzen. Am meisten Probleme hatte die gesamte Mannschaft wie in jeder Begegnung mit Michaela Reiner, die auch dieses Mal wieder 3 Punkte holen sollte. Zunächst unterlag Biggi der Böbingerin, später folgten auch noch Anja und Carola. Letztere unterlag nur knapp im fünften Satz. Beim nächsten Mal packen wir das. Carola erwischte einen guten Tag und konnte noch zwei Einzelsiege einfahren. Auch Milena Müller war maßgeblich mit zwei sehr deutlichen Einzelsiegen am Gesamtsieg beteiligt. Nach ihren denkbar knappen Niederlagen in der Vorwoche gegen Urbach ist das mal wieder Balsam für die Seele. Darauf lässt sich wieder aufbauen!! Weiter so! Auch Biggi holte zwei Siege und sorgte so für ein sehr ausgeglichenes Mannschaftsergebnis. Den achten Punkt erspielte Anja. Leider unterlag sie in ihrem dritten Einzel mit 13:15 unglücklich im Entscheidungssatz.
In der kommenden Woche haben wir spielfrei und können uns erst einmal wieder erholen, bevor wir wieder zu einem sehr wichtigen Spiel gegen noch sieglose Schnaiterinnen antreten werden.
Es spielten: Anja Schädel/Brigitte Dobelmann, Milena Müller/Carola Gantner(1), Anja Schädel(1), Brigitte Dobelmann(2), Milena Müller(2), Carola Gantner(2)