Damen 1: die Meisterschaft ist vollbracht!

Bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt haben unsere Damen 1 am heutigen Samstag die Meisterschaft in der Bezirksliga Gr. 3 gegen den TV Zuffenhausen perfekt gemacht. In der nächsten Saison werden wir uns also in der Landesliga beweisen dürfen.

 

 

Im Spiel gegen der derzeitigen Tabellenletzten mussten wir lediglich noch einen Punkt ergattern, um von unserem Verfolger Beinstein nicht mehr eingeholt werden zu können. Durch unseren Sieg gegen Zuffenhausen und die gleichzeitige Niederlage von Beinstein in Murrhardt konnten wir den Punktevorsprung sogar auf ganze 10 Zähler vergrößern und sind somit definitiv bereits uneinholbar.

Zuffenhausen trat schwer ersatzgeschwächt gegen uns an, fehlten doch gleich die Nummer 1 und die Nummer 4. Dennoch wehrten sie sich tapfer gegen die Niederlage. Bereits in den Doppeln schlug sich das neu formierte Birgit Haußig und Tina Köhler sehr gut. Natalie und Steffi verspielten gleich zweimal eine hohe Führung und mussten sich daher im fünften Satz doch noch geschlagen Geben. Susan und Uli machten ihre Sache besser und holten den Punkt.

Im Spiel gegen die Nummer 1 musste sich Natalie ganz schön strecke, um den Punkt zu holen. Nach dem 4. Satz war dann aber doch Schluss und der Punkt ging an Remshalden. Susan holte ihr erstes Spiel ohne größere Probleme.Steffi erwischte leider einen nicht allzu guten Tag und musste sich daher Suzana Ivanovic in vier Sätzen geschlagen geben. Uli sorgte mit ihrem Sieg gegen Ersatzfrau Hirschkorn für den nächsten Punkt. Auch in der zweiten Runde zeigte sich ein ähnliches Bild: Susan und Natalie holten jeweils ihren Punkt und auch Steffi konnte ihr Spiel gewinnen. Uli zeigte im entscheidenden Satz gegen Ivanovic Nerven und verlor das Spiel im fünften Satz ebenfalls gegen Ivanovic. Den Schlusspunkt setzte Susan mit ihrem dritten Einzelsieg!

Der Sieg und vor allem die Meisterschaft wurde danach mit Sekt und Knabbereien gefeiert. Den Abend ließen wir dann beim Italiener gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle auch ein kleines Dankeschön an unsere Edelfans Wolfgang und Oli, die uns immer mit aufmunternden Worten und dem ein oder anderen Tipp zur Seite gestanden sind.

Es spielten: Susanne Henseling/Ulrike Lenz(1), Natalie Kehl/Stefanie Seibold, Susan Henseling(3), Natalie Kehl(2), Ulrike Lennz(1), Stefanie Seibold (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert