Im allerersten Spiel der Saison mussten wir bei den Herren der SG Bettringen 2 antreten. Leider war uns das Glück nicht hold und das Schlussdoppel Sven Jost/Aleks Glisic verloren denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. En Punktgewinn zum Saisonstart wäre toll gewesen.
Ohne Christian Lösch reisten wir am Samstag nach Bettringen. Mit im Gepäck war dafür unser starker Ersatzmann Rainer Fischer. Bereits die Doppel liefen nicht wie verhofft. Lediglich das Doppel 1 mit Sven und Aleks konnten gewinnen. Die anderen beiden Doppelpunkte mussten wir mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber überlassen.
Auch Andi Gevatter hatte Christian Abele im ersten Einzel der Partie nicht viel entgegenzusetzen und verlor deutlich mit 0:3. Ebenso deutlich machte es Marcel Nirk und holte den Sieg glatt mit 3:0. Sven Jost konnte mit seinem Sieg dann erstmals den Punktausgleich herstellen, ehe die vermutlich spielentscheidende Phase eingeläutet wurde. Gleich 3 Niederlagen in Folge von Alexs Glisic, Manne Knauer und Rainer Fischer gaben dem Spiel eine deutliche Wendung. Zwar konnten Andi Gevatter und Marcel Nirk anschließend noch einmal verkürzen, doch auch Sven unterlag in seinem zweiten Spiel. Aleks erkämpfte im fünften Satz einen weiteren Punktsieg für Remshalden. Manfred musste in seinem zweiten Match dem Gegner gratulieren, ehe uns Rainers Sieg noch weiter im Spiel hielt und das ersehnte Schlussdoppel ermöglichte. Wie bereits erwähnt unterlagen wir in diesem Spiel äußerst knapp und mussten daher ohne Punkte die Heimreise antreten.
Am kommenden Samstag geht es dann gegen die starken Welzheimer Herren.
Es spielten: Sven Jost/Aleksandar Glisic (1), Andreas Gevatter/Manfred Knauer, Marcel Nirk/Rainer Fischer, Gevatter (1), Nirk (2), Jost (1), Glisic (1), Knauer, Fischer (1)