Herren 1: Freitag und Samstag mit Punkten

Ein erfolgreiches Wochenende ging für unsere Herren 1 zu Ende. Bereits am Freitag konnte man mit einem deutlichen Sieg über die Nachbarn aus Winterbach zwei weitere wichtige Punkte sammeln. Am Samstag lief es dann nicht ganz so gut, aber auch hier gilt: ein Punkt ist besser als kein Punkt.

 

Im Spiel gegen Winterbach ist der Sieg mit drei von vier gewonnen Fünfsatzspielen mit 9:2 vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Dennoch war der Gesamtsieg nicht wirklich gefährdet. Die Grundlage hierfür waren drei gewonnene Doppel. Im ersten Einzel musste sich Sven Jost deutlich geschlagen geben. Andreas Gevatter kämpfte sich über die volle Distanz und holte den Punkt im fünften Satz. Vier weitere Siege (zwei davon im fünften Satz) führten zu einer komfortablen Führung, die nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Nach 1:50 Stunden wurde der Schlusspunkt gesetzt.

Für Remshalden spielten: Christian Lösch/Rainer Fischer (1), Andreas Gevatter/Sven Jost (1), Manfred Knauer/Marcus Duffner (1), Andreas Gevatter (1), Sven Jost (1), Christian Lösch (1), Manfred Knauer (1), Rainer Fischer (1), Marcus Duffner (1)

Für Winterbach: Wägner/Horn, Schneider/Bückle, Halbauer/Reicherter, Schneider (2), Wägner, Horn, Halbauer, Reicherter, Bückle

Im Samstagsspiel klappte das mit den Doppeln leider schon nicht mehr ganz optimal. Unsere (Standard)Ausbeute von 1 Doppel musste wieder zu Papier gebracht werden. Hier ist einfach zu oft der Wurm drin. Lediglich das Spitzendoppel Andreas Gevatter und Sven Jost konnten punkten.

Im vorderen Paarkreuz konnten sowohl Andi und Sven sich jeweils nur gegen die Nummer 2 der Gäste durchsetzen. Auch Christian Lösch musste in einem von zwei Spielen seinem Gegner gratulieren. Manfred Knauer holte zwei wichtige Punkte. Rainer und Marcus holten ebenfalls einen Punkt. Mit 8:7 ging es dann ins Schlussdoppel, welches wir leider mit 1:3 verloren und mussten so das Unentschieden hinnehmen. Auch das Satzverhältnis von 31:31 zeigt, dass zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander angetreten sind.

Für Remshalden: Andreas Gevatter/Sven Jost (1), Christian Lösch/Rainer Fischer, Manfred Knauer/Marcus Duffner, Andreas Gevatter (1), Sven Jost (1), Christian Lösch (1), Manfred Knauer (2), Rainer Fischer (1), Marcus Duffner (1)

Für Waldstetten: Ripp/Breitweg, Glaser/Pade (1), Abele/Engesser (1), Glaser (2), Ripp, Breitweg, Pade (1), Abele (2), Engesser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert