Nach 2 Niederlagen konnten wir im 3. Spiel die ersten Punkte einfahren.
Im Remstal-Derby gegen die Damen des VfL Winterbach 2 konnten wir uns mit 8:5 durchsetzen.
Im Doppel 1 lieferten sich Sylvia Gruber und Brigitte Dobelmann mit dem gegnerischen Doppel (Rita Joos/Ramona Braun) einen harten Kampf und hatten das bessere Ende für sich. Unser Geschwisterdoppel Anja Schädel/Claudia Kapitzke musste sich leider im 5. Satz knapp geschlagen geben, so dass Winterbach zu 1:1 ausgleichen und durch Barbara Beutel sogar mit 2:1 in Führung gehen konnte (gegen Sylvia Gruber). Im nächsten Spiel setzte sich Biggi mit 3:0 gegen Rita Joos durch und glich zum 2:2 aus. Im nächsten Spiel erwies sich Heike Binder für unsere Claudia als zu stark. Der Punkt ging an Winterbach. Es folgte nun eine wichtige Phase für die Remshaldener Damen. 3 Punkte in Folge brachten uns zum ersten Mal eine 2-Punkte-Führung ein. Anja gewann ihr Spiel gegen Ramona Braun und auch unser erstes Paarkreuz mit Sylvi und Biggi setzten sich gegen Joos und Beutel durch. Leider musste sich im Anschluss auch Anja gegen Heike Binder geschlagen geben und Winterbach verkürzte auf 4:5. In einem umkämpften Spiel holte Claudi im Spiel gegen Ramona Braun einen weiteren Punkt auf unser Konto und auch unsere Nummer 1 Biggi erkämpfte den Sieg gegen Binder.
Anja unterlag im Anschluss der gegnerischen Nummer 1 Barbara Beutel ehe Claudia Kapitzke mit ihrem Sieg gegen Rita Joos den Schlusspunkt setzte.
Die ersten ganz wichtigen Punkte in einer starken Bezirksklasse konnten wir somit für uns verbuchen. Das nächste Spiel am 20.10. gegen Burgstetten wird sicherlich wieder eine Herausforderung werden!
Es spielten: Dobelmann/Gruber(1), Schädel/Kapitzke, Dobelmann(3), Gruber(1), Schädel(1), Kapitzke(2)