Die vergangene Saison liegt nun bereits schon wieder einige Monate zurück, so dass wir über alle Mannschaften hinweg noch einmal zurückblicken und die Saison resümieren wollen. Die Abteilung Tischtennis der SV Remshalden ist mit vier Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften, zwei Mädchenmannschaften sowie 4 Jungenmannschaften in die Saison gestartet.
Die erste Herrenmannschaft hat eine nahezu perfekte Saison gespielt und sich mit 18:0 Spielen überlegen die Meisterschaft in der Kreisliga B gesichert. Dies war nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga A auch das erklärte Ziel. Nun drücken wir für die kommende Saison fest die Daumen, dass der erneute Abstieg dieses Mal verhindert werden kann.
Bei der ersten Damenmannschaft verlief die Saison ebenfalls sehr erfolgreich. Im zweiten gemeinsamen Jahr der neuformierten Mannschaft konnte ein sehr guter zweiter Platz erzielt werden. Lange Zeit sah es sogar nach dem Aufstieg in die Landesliga aus. Doch leider verlor man das Rückspiel gegen den Sportbund Stuttgart zu deutlich mit 1:8, so dass die Tabellenführung nicht verteidigt werden konnte. Abschließend standen wir punktgleich mit dem Sportbund auf dem zweiten Platz und werden auch in der nächsten Spielzeit in der altbekannten Bezirksliga den Schläger schwingen. Ein weiterer Erfolg war der zweite Platz im Damen A-Pokal. Nur den Verbandsklassespielerinnen aus Burgstetten mussten wir klar den Vortritt lassen.
Die zweite Herrenmannschaft spielte, wie auch die erste Herrenmannschaft, in der Kreisliga B und konnte sich nach dem Abstiegskampf im Vorjahr nun einen guten fünften Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern.
Bei der zweiten Damenmannschaft war von Anfang an klar, dass man darum kämpfen musste, in einer stark besetzten Bezirksklasse den Kopf über Wasser halten zu können. Glücklicherweise ist das den Mädels ganz hervorragend gelungen, so dass bereits recht früh in der Rückrunde klar war, dass der Abstieg in dieser Saison erneut abgewendet werden kann. Wir konnten die Saison auf einem fünften Tabellenplatz abschließen.
Auch die dritte und die vierte Herrenmannschaft traten in dieser Spielzeit in derselben Spielklasse an und kämpften beide von Anfang an gegen den Abstieg. Lange Zeit sah es so aus, als sollten gleich beide Remshaldener Mannschaft den Abstieg in Kauf nehmen müssen. Doch aufgrund einer soliden Rückrundenleistung konnte sich die dritte Herrenmannschaft schlussendlich auf einen rettenden Nichtabstiegsplatz katapultieren und darf auf auch in der nächsten Runde in der Kreisklasse A antreten. Auch die vierte Mannschaft verbesserte sich im Vergleich zur Hinrunde und ließ in der Rückrunde zwei Konkurrenten hinter sich. Doch im Gesamtergebnis konnte das rettende Ufer leider nicht mehr erreicht werden. In der Saison 2014/15 werden wir daher in der Kreisklasse B Schorndorf unser Unwesen treiben.