Herren 1: Hart umkämpfter Sieg gegen den Abstieg

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Durlangen galt es die letzten Punkte zu sammeln, um den Abstieg aus der Kreisliga A definitiv abzuwenden. Lange sah es nicht so aus, als ob wir mit einem Sieg nach Hause gehen könnten.

 

Gleich drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln brachten uns gleich zu Beginn des Spiels in eine sehr schwierige Situation und in die Verfolgerrolle. Andi Gevatter zeigte in seinem Einzel einen harten Fight und setzte sich in der Verlängerung des fünften Satzes durch. Und auch Sven Jost kämpfte um jeden Punkt und holte sich ebenfalls im fünften Satz den Sieg. Aleksandar Glisic holt klar in drei Sätzen seinen Punkt und so waren die drei verlorenen Punkte aus den Doppeln wieder aufgeholt und die Partie ausgeglichen. Manfred Knauer unterlag äußerst knapp im fünften Satz. Zwei weitere Siege durch Rainer Fischer und Marcus Duffner brachten uns erstmals in diesem Spiel in Führung. Diese wurde aber durch die Niederlage von unserer Nummer 1 wieder relativiert. Beim Stand von 5:5 konnten Sven und Aleks uns mit zwei sicheren Punkten voranbringen und ein kleines Polster herausarbeiten. Erneut musste Manfred Knauer seinem Gegner gratulieren, ehe Rainer Fischer den 8. Punkt für uns sicherte. Marcus hatte dann den Sieg bereits auf der Hand. Leider konnte er eine Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes nicht abwenden, so dass wir doch noch ins Schlussdoppel mussten. Hier holten dann Andi und Sven den ersehnten letzten Punkt zum Endstand von 9:7.

So werden wir also auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen. Zudem dürfen wir uns auch über die Rückkehr von Christian Lösch freuen, der seine langfristige Verletzung bis in den September hinein vollständig auskuriert haben dürfte.

Es spielten: Gevatter/Jost(1), Glisic/M.Knauer, Fischer/Duffner, Gevatter(1), Jost(2), Glisic(2), M.Knauer, Fischer(2), Duffner(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert