Am vergangenen Samstag ging es um die Wurst – das Spiel um den Platz an der Sonne zwischen den Damen 1 und den Frauen des Sportbund Stuttgart 3 stand auf dem Programm. Mit dem besseren Ausgang für Remshalden!
Schon vor Beginn des Spiels war klar, dass in dieser Partie um jeden einzelnen Ball gekämpft werden muss. Die stark aufspielenden Damen des Sportbundes waren für uns nur äußerst schwer zu knacken. Mit diesem Sieg hatten im Vorfeld wohl die Wenigsten gerechnet.
Bereits in den Doppeln zeigte sich der Kampfgeist beider Mannschaften. Beide Spiele gingen in die Verlängerung. Doch Remshalden behielt die Oberhand und konnte sich gleich zu Beginn einen wichtigen 2-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Susanne Henseling erhöhte den Vorsprung gegen Claudia Büttel noch auf 3:0. Natalie Kehl konnte sich gegen die sehr starke Nummer 1 der Gäste, Rahel Grothmann, trotz guter Leistung nicht durchsetzen und verlor mit 1:3. Ulrike Lenz erwischte einen ihrer besten Tage in dieser Vorrunde und zeigte ihr ganzes Können. Sie setzte sich gegen Annika Glänzel und Antje Schoknecht durch. Auch Steffi Seibold konnte sich gegen Glänzel beweisen und einen Punkt zum Gesamtsieg beisteuern. Die zweite Runde im vorderen Paarkreuz verlief weniger gut und die Gäste konnten zum 4:4 ausgleichen. Damit war die 2-Punkte-Führung wieder egalisiert. Zwei starke Auftritte von Uli und Steffi sowie dem zweiten Sieg von Susan konnten wir vor den beiden letzten Spielen eine erneute Führung von zwei Punkten erzielen. Den letzten Punkt zum 8:5 konnte Natalie gegen die Nummer 4 Annika Glänzel erspielen und damit den Gesamtsieg sichern.
Mit diesem Resultat führen wir auch weiterhin mit 12:0 Punkten die Tabelle der Bezirksliga an.
Es spielten: Susanne Henseling/Ulrike Lenz(1), Natalie Kehl/Stefanie Seibold(1), Susanne Henseling (2), Natalie Kehl (1), Ulrike Lenz(2), Stefanie Seibold (1)