Super! Bei gleich vier Absteigern aus der Bezirksliga Gr. 3 konnten wir uns gegen den direkten Konkurrenten des DJK Sportbund Stuttgart IV durchsetzen und uns so erneut auf den ersten Nichtabstiegsplatz retten. Jetzt ist es daran gelegen, diesen Platz zu verteidigen und den direkten Wiederabstieg zu verhindern. Nächste Woche kann mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Zuffenhausen der nächste Schritt in die richtige Richtung gegangen werden. Zum Bericht»
Einen ganz hervorragenden Start erwischten wir in den Doppeln. Beide Doppel (Henseling/Hanke, Glisic/J.Wittmann) konnten im Entscheidungssatz knapp gewonnen werden und bildeten sicherlich die Grundlage für den Erfolg in diesem Spiel.
Das vordere Paarkreuz mit Luiz Henseling und Erik Hanke schlugen sich gut. Beide konnten jeweils das Spiel gegen die Nummer 2 des Sportbunds Kilian Groeber. Dagegen schien die Nummer 1 der Gäste, Jan Rahle, an diesem Tag zu stark gewesen zu sein. Luiz und Erik mussten sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben.
In einer prächtigen Form präsentierte sich erneut unsere starke Nummer 3 Aleksandar Glisic, der souverän beide Einzel für sich entscheiden konnte. Janis Wittmann fand gegen Daniel Knuplesch leider kein wirkungsvolles Mittel und unterlag klar mit 0:3.
Doch im Gesamten betrachtet war das Spiel eine gute mannschaftliche Gesamtleistung, was den 6:3-Sieg zur Folge hatte. Herzlichen Glückwunsch!
Für Remshalden im Einsatz: Henseling/Hanke(1), Glisic/J.Wittmann(1), Henseling(1), Hanke(1), Glisic(2), J.Wittmann
Für den Sportbund spielten: Rahle/Groeber, Knuplesch/Anderer, Rahle(2), Groeber, Knuplesch(1), Anderer