C-Pokal: Herren 1 verlieren Pokalkrimi

Ohne unsere Nummer 1 und 2 traten wir am gestrigen Freitag im Achtelfinale des C-Pokals gegen Weissach im Tal an und verloren in einem sehr spannenden Spiel denkbar knapp.

Einen denkbar ungünstigen Start erwischten wir in diesem Spiel. Wie beim Pokal üblich wird nicht wie beim Punktspiel mit den Doppeln gestartet, sondern mit drei Einzelpartien. Jan Hertel fand leider nicht so richtig ins Spiel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Auch Sven Jost fand gegen Peter Kemmler kein Mittel und verlor glatt in drei Sätze. Marcus Duffner präsentierte sich in diesem Pokalspiel in absolut glänzender Form und konnte mit seinem Sieg über Volker Lauber den Rückstand auf 1:2 verkürzen.

Im Doppel schlugen sich Jost/Duffner lange gut, doch unglücklicherweise verloren wir den Entscheidungssatz und der Doppelpunkt ging ebenfalls an die Gäste aus Weissach. Beim Stand von 1:3 war für Spieler und Zuschauer das Spiel gedanklich schon gelaufen. Doch es folgte eine starke Phase der Gastgeber. Nach 0:2 Rückstand kämpfte sich Jan zurück ins Spiel und entschied es mit 3:2 für sich. Wiederrum Marcus Duffner schaffte es mit einer ganz starken Partie den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. In der letzten, sehr hart umkämpften Schlusspartie musste sich Sven Jost gegen Volker Lauber behaupten. Nach einer 2:0 Führung für Sven drehte sich leider das Blatt und Volker Lauber konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Nach zwei Stunden Spielzeit mussten sich die Herren 1 leider mit 3:4 geschlagen geben und sind damit aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Es spielten für die Herren 1: Jan Hertel (1), Sven Jost, Marcus Duffner (2), Jost/Duffner

Für Weissach i.T.: Peter Kemmler (1), Adrian Lauber (1), Volker Lauber (1), Kemmler/A. Lauber (1)