Herren 2: Knapper Sieg gegen Schorndorf 3

Am 30.9. traten wir zu unserem Spiel in der Schorndorfer Halle an. Die dritte Mannschaft war an diesem Tag der Gegner. Aufgrund der Verletzung eines Schorndorfer Spielers verlief das Spiel nicht ganz so, wie es hätte laufen können.

 

 

Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass die Doppel noch nicht unser Freund sind und hier noch einiges gearbeitet werden muss. Unser Doppel 2 (Aleksandar Glisic/Luiz Henseling) unterlagen recht klar mit 1:3. Manfred Knauer und Dietrich Colmar dagegen machten es spannend bis zum Schluss. Gleich 3 Sätze innerhalb des Spiels wurden erst im fünften Satz entschieden, das Ergebnis sprach leider gegen uns. Uwe Wittmann und Rolf Seitz holten ihr Doppel ganz souverän in 3 Sätzen. Mit einem Rückstand von 1:2 gingen wir in die Einzel.

Im ersten Einzel spielte Aleks gegen Jürgen Kern und besiegte ihn in fünf Sätzen. Danach konnte Kern leider verletzungsbedingt im zweiten Einzel sowie im Schlussdoppel nicht mehr eingesetzt werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Auch Manfred Knauer siegte im seinem ersten Einzel gegen Martin Schmidt. Luiz Henseling fand gegen Jens Schwertfeger nicht ins Spiel und unterlag deutlich. Dietrich Colmar schaffte den nächsten Punkt für Remshalden und siegte gegen Markus Konrad. Im hinteren Paarkreuz lief es leider auch nicht rund und Rolf Seitz sowie Uwe Wittmann konnten keinen Stich machen. 

In der zweiten Runde der Einzel holten Manfred und Aleks jeweils einen Punkt. Dietrich und Luiz unterlagen beide, so dass wir mit 6:7 in Rückstand geraten sind. Glücklicherweise siegte Uwe Wittmann gegen Michael Aupperle und auch Rolf Seitz hatte keine Probleme mit Adam Bernhardt. Das Schlussdoppel konnte aufgrund des verletzten Schorndorfer Spielers nicht gespielt werden, so dass wir schlussendlich das Spiel mit 9:7 gewinnen konnten.

Es spielten: Manfred Knauer/Dietrich Colmar (1), Aleksandar Glisic/Luiz Henseling, Uwe Wittmann/Rolf Seitz(1), Manfred Knauer (2), Aleksandar Glisic (2), Dietrich Colmar (1), Luiz Henseling, Uwe Wittmann (1), Rolf Seitz (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert