Abteilungsausflug nach Feldstetten/Laichingen

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Tischtennisabteilung fuhren wir am letzten Septemberwochenende nach Feldstetten auf die Schwäbische Alb. Hier geht’s zu unserem Bericht »

Pünktlich um zehn starteten wir nach einem kurzen Kleiderwechsel mancher Teilnehmer auf dem Hotelparkplatz (mit ungeahnten Folgen) zu unserer Wanderung. Die abwechslungsreiche wie anspruchsvolle Rundwanderung führte uns rund 14 km über die Schwäbische Alb. Doch selbst diese Strecke war für einen Teil unserer Sportgruppe nicht genug und so drehten Elmar und Ingrid noch eine kleine extra Runde.

Zurück im Hotel entschloss sich ein Teil der Gruppe noch zu einem Ausflug nach Donnstetten zur Rodelbahn, während der Rest in der hoteleigene Sauna entspannte oder ein (kleines) isotonisches Sportgetränk genoss. Beim Abendessen ließen wir uns dann mit leckeren Speisen aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb verwöhnen. Zum Ausklang des Tages gab es dann noch eine Runde Schnaps aufs Haus, als Folge des morgendlichen „Parkplatz-Striptease“.

Am Sonntagmorgen starteten wir dann nach einem reichhaltigen und sehr leckeren Frühstücksbuffet zur Laichinger Tiefenhöhle. Über 650 Stufen kraxelte unsere Gruppe bis zu 55 m tief unter die Erde und wurde durch eine eindrucksvolle Höhle geführt. Wieder am Tageslicht ging es zum gemeinsamen Abschlussessen beim Griechen und danach fuhren wir auch schon wieder nach Hause ins Remstal. Alles in allem war es ein sehr schönes, abwechslungsreiches und gut organisiertes Wochenende, bei dem auch das Wetter super mitspielte.