Wanderung durch das Edenbachtal

Lange hatten wir uns darauf gefreut und am 25. Juni war es dann endlich so weit: Die Tischtennis-Abteilung machte sich bei bestem Wetter mit 26 Wandersleuten auf ins wunderschöne Edenbachtal zwischen Welzheim und der Laufenmühle. Zunächst galt es, das sonnigste Wegstück über die Felder in Richtung „Eins & Alles“ gleich zu Beginn hinter uns zu lassen, um nachmittags auf dem Rückweg nach Welzheim nicht zu sehr ins Schwitzen zu geraten. Bei der Laufenmühle angekommen, meldete sich bei den meisten von uns schon deutlich der Hunger und unser „Local Tour Guide“ Carola führte uns zum Picknickplatz. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es den Berg wieder nach oben durch das wilde Edenbachtal. Die Nachwuchswanderer ließen es sich natürlich nicht nehmen, das ein oder andere Mal die Wassertemperatur des Edenbachs zu checken. Und auch das Kneippbecken am Ende des Tals wurde von den meisten durchstapft und fand bei den Youngsters sogar als Pool großen Anklang. Nach dieser Erfrischung ging es über Breitenfürst zurück nach Welzheim, wo uns dann unser wohlverdientes Mittagessen und das ein oder andere kühle Getränk erwarteten und wir den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Carola und Sylvi für die Organisation, es war spitze!

Stefanie Studir