Erster Heimsieg unserer Herren I

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Ost traf die Mannschaft des SV Remshalden am vergangenen Mittwoch im 5. Saisonspiel auf die Mannschaft der SG Bettringen II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt fixierte Dejan Lamesic. Garant für diesen Heimspielsieg war Christian Lösch, der in seinen Spielen ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der SV Remshalden dieses Match mit einem und die SG Bettringen II mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Lösch / Jost und Pflüger / Wieland, die Lösch / Jost letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Lamesic / Wittmann die Partie gegen Schniegel / Sickinger noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Duffner / Seitz und Knödler / Roth, das Duffner / Seitz letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ausreichend spielerische Mittel hatte Christian Lösch letztlich parat, um sich gegen Matthias Schniegel durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. 11:7, 8:11, 10:12, 15:13, 6:11 hieß es am Schluss, als Sven Jost und Moritz Pflüger sich am Tisch gegenüber standen. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Bei der wenig später folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Nico Wieland hatte Dejan Lamesic nur im ersten Satz eine Chance. Beim wenig später folgenden Erfolg in vier Sätzen gegen Jonas Sickinger kam Marcus Duffner nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Wenig Chancen ließ Uwe Wittmann anschließend bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Tom Roth. Nicht so gut lief es indes daraufhin für Rolf Seitz beim 10:12, 7:11, 6:11 gegen Niko Knödler. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Christian Lösch und Moritz Pflüger beendet, das Christian Lösch letztendlich gewann. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Einen Sieg holte wenig später Sven Jost beim 11:7, 11:9, 9:11, 11:6 gegen Matthias Schniegel. Genügend spielerische Mittel hatte Dejan Lamesic letztlich parat, um Jonas Sickinger zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Durch diesen Sieg liegt die bisherige Saison-Bilanz von Lamesic nun bei 4:4. Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Nach diesem Sieg geht es nun für den SV Remshalden am 15.11.2023 gegen den TV Herlikofen möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 23.11.2023 gegen den EK Welzheim versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Rico Knappe

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 08.11.2023 (22:19) erstellt