Gestern war unsere erste Mädchenmannschaft in der Verbandsklasse Nord zu Gast beim TSV Vellberg. Es liegt bereits eine lange und schwere Saison hinter den Mädchen, die noch keinen Sieg erspielen konnten.
Gestärkt durch den ersten Einsatz von Ersatzfrau Lucie Bareis fuhren wir also zum Tabellenfünften und starteten gut in die Partie. Milena Müller und Lucie Bareis gelang im Doppel ein ungefährdeter 3:0-Sieg und brachte den ersten Punkt des Tages. Celine und Silja Henseling mussten sich dagegen mit 1:3 geschlagen geben.
In den Einzeln erwischte Milena keinen guten Tag und verlor beide Einzel mit 0:3. Celine Henseling gelang gegen die Vellberger Nummer 2 Lisa Marie Göbel ein sicherer 3:0-Sieg. Auch im zweiten Paarkreuz zeigte Silja Henseling ihre Stärke und sicherte weitere zwei Punkte für Remshalden. Lucie Bareis auf Position 4 schlug sich hervorragend und schrammte mehrfach sehr knapp an einem Satzgewinn vorbei.
Mit dem Endergebnis von 4:6 erspielten wir in einer sehr starken Verbandsklasse unser bestes Ergebnis und ein Punkt hätten die Mädels sich verdient. Doch auch das Gefühl des möglichen Sieges sollte den Mädchen etwas Auftrieb für die restlichen Spiele verleihen.