Saisonende in Sicht: Endspurt angesagt!

Nach einigen ruhigen Ostertagen geht es in einer Woche auf die Zielgeraden dieser Saison. Die ein oder andere Mannschaft zittert vor dem Abstieg, andere befinden sich im Kampf um den Aufstieg.

Blicken wir noch einmal auf die einzelnen Mannschaften, bevor diese den letzten Saisonabschnitt bestreiten:

– Mädchen U18-1:

Nach dem Aufstieg in die höchste Jugendspielklasse haben unsere Mädchen einige sehr lehrreiche Spiele hinter sich und mussten sich eingestehen, dass die Verbandsklasse mit einigen noch besseren Mädchen bestückt ist. Das letzte Spiel gegen den Tabellenfünften aus Vellberg zeigte jedoch, dass man mit guten Leistungen durchaus auch in der Lage ist Punkte zu holen. Vielleicht ist im letzten Spiel gegen den Vorletzten Gochsen noch ein Ehrenpunkt drin. Die nächste Saison bestreiten unsere Mädchen (dann jedoch ohne Silja Henseling, die zu den Aktiven kommt) voraussichtlich in der Landesliga.

– Mädchen U18-2:

Unterstützt durch unsere Neuzugänge Valeria Henkel und Franziska Heckel haben sich unsere Mädchen 2 hinter Korb auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse positioniert. Dieser dürfte ihnen selbst durch eine Niederlage gegen die Drittplatzierten Bettringerinnen nicht mehr zu nehmen sein.

– Jungen U15:

Mit einer neu formierten Jungenmannschaft und vielen Neuzugängen ist die bisherige Saison noch nicht so glücklich verlaufen. Mit 5 Siegen und 10 Niederlagen stehen wir derzeit auf einem vorletzten Tabellenplatz. Auch das letzte noch ausstehende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Durlangen wird sich an dieser Position wohl nichts mehr ändern.

– Jungen U18-1:

Mit 2 Minuspunkten mehr als der Erste aus Böbingen stehen wir auf einem guten zweiten Platz und sind damit ebenfalls zum Direktaufstieg berechtigt. Am 13.4. steigt jedoch der große Showdown zwischen Tabellenersten und Tabellenzweiten. Doch auch hier wird sich an der aktuellen Situation wohl nur wenig ändern.

– Jungen U18-2:

Auch die zweite U18-Mannschaft hat sich in der Kreisliga B West sehr gut geschlagen und belegt aktuell den dritten Platz. Die letzten beiden Spiele werden wir gegen Schornbach und Hegnach bestreiten. Gegen Schornbach (2. Platz) konnten wir in der Vorrunde ein Remis erreichen. Dies zu widerholen wäre schon ein gutes Ergebnis. Bei Hegnach steht bisher nur eine 3:6-Niederlage zu Buche, so dass hier Wiedergutmachung das Ziel sein muss.

– Damen 1:

Mit gleich 3 Absteigern bei 9 Mannschaften machten wir uns zu Anfang der Saison noch die eine oder andere Abstiegssorge. Wie sich jedoch herausstellte, waren diese völlig unbegründet und dies nicht nur aus dem Grund heraus, dass mit 3 zurückgezogenen Mannschaften die Absteiger bereits gestellt sind. Mit 14:4 Punkten liegen wir momentan auf einem hervorragenden 2. Platz. Auch um den Aufstieg in die Landesliga müssen wir uns jedoch keine Sorgen machen 🙂

– Damen 2:

Mit dem knappen Sieg gegen Schlusslicht Murrhardt 2 und dem Zurückziehen der dritten Mannschaft aus Weiler sind nun auch in dieser Mannschaft die Abstiegssorgen passé. Auch mit der eingeplanten Niederlage im letzten Spiel gegen Murrhardt 1 werden wir wohl nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten.

– Herren 1:

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A Ost sah es zwischenzeitlich sehr gut aus im Abstiegskampf. Doch bedingt durch die letzten Niederlagen gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld sowie einigen unglücklichen Ergebnissen während der ganzen laufenden Saison belegen wir momentan den vorletzten Platz bei drei Absteigern. Auch das Restprogramm mit Waldstetten und Tabellenführer Urbach macht wenig Hoffnung auf eine veränderte Tabellensituation.

– Herren 2:

In der Kreisliga B müssen wir wohl dem Abstieg ins Auge sehen. Momentan belegen wir den letzten Tabellenplatz und müssten für einen Nichtabstieg alle verbliebenen Spiele (Weiler, Haubersbronn und Kaisersbach) gewinnen oder darauf hoffen, dass der drittletzte Platz doch nicht absteigt. Am letzten Spieltag (20.4.) kommt es zum finalen Kampf um den Nichtabstieg, wenn die bis jetzt immer noch bedrohten Kaisersbacher zu Gast sind.

Herren 3:

Bedingt durch die Abgänge von Nico Zwaller sowie Robert Leuchtmann mussten Spieler aufrutschen, so dass die 3. Mannschaft darunter zu leiden hatte. Dennoch konnten wir uns im Mittelfeld platzieren. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Haubersbronn 2 könnten wir in einem engen Mittelfeld noch einen Sprung nach vorne machen.

– Herren 4:

Bei noch drei ausstehenden Spielen stehen die Chancen auf einen direkten Aufstieg als Zweitplatzierter sehr gut. Der momentane Abstand auf Platz 3 beträgt 2 Punkte. Dabei ist zu beachten, dass Schornbach (3. Platz) nur noch ein Spiel hat, um die verbleibenden 2 Punkte aufzuholen und wir noch 3 Spiele Zeit haben, um weitere Punkte zu ergattern. Mit diesen Punkten wäre der zweite Platz gesichert.

Wir drücken nun allen Mannschaften noch einmal die Daumen und wünschen einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss!