Herren 1: Remis in Winterbach erkämpft

Im Nachbarschaftsderby gegen den VfL Winterbach 1 konnten wir den Gastgebern am Wochenende wenigstens einen Punkt abtrotzen. Gegen die gut aufgestellten Winterbacher Männer können wir mit dieser Ausbeute zufrieden sein.

 

Die Partie startete für uns leider nicht ganz so glücklich. Marcel Nirk und Aleksandar Glisic unterlagen in ihrem Doppel mit 1:3. Die Sätze waren allesamt sehr knapp, so dass das Spiel durchaus hätte andersherum verlaufen können. Auch unser Doppel 1 Andreas Gevatter und Sven Jost scheiterten erst im Entscheidungssatz. Mehr Durchsetzungsvermögen zeigten dagegen Manfred Knauer und Rainer Fischer, die ihre Gegener mit 3:1 bezwingen konnten.

In den Einzeln konnte sich Andi gegen die Nummer 1 der Gastgeber klar mit 3:0 durchsetzen und glich den Punktestand zunächst wieder aus. Leider konnten Marcel und Aleks ihm in der Erfolgsspur nicht folgen. Beide unterlagen ihren Gegnern. Sven Jost hatte gegen Andreas Horn dagegen keinerlei Probleme und siegte klar. Benjamin Halbauer stellte jedoch mit seinem Sieg über Rainer Fischer zu unserem Leidwesen den alten Punkteabstand von zwei Zählern wieder her. Zwei sehr wichtige Siege von Manne Knauer und Marcel Nirk brachten uns jedoch wieder den Ausgleich. Danach folgte leider die schwächste Phase bis dahin und gleich drei Einzel in Folge gingen an die Winterbacher Gastgeber. In dieser Phase des Spiels war das Glück nicht auf unserer Seite, denn alle drei Spiele gingen erst im fünften Satz verloren. Doch eindrucksvoll kämpften wir uns beim Stand von 5:8 wieder aus dem Tal heraus. Wieder war es Manne, der mit einem knappen Fünfsatzsieg über Benjamin Halbauer die Mannschaft im Spiel hielt. Rainer Fischer zog nach und holte das Spiel gegen Gerd Bückle in drei Sätzen. Nun kam alles auf unser Schlussdoppel Gevatter/Jost an, welche das Eingangsdoppel leider verloren hatten, an. Nach einer 2:0-Satzführung mussten wir leider noch einmal den Ausgleich hinnehmen. Im fünften Satz konnten wir uns dann äußerst knapp mit 12:10 durchsetzen und uns das hart umkämpfte Unentschieden sichern. Nach dem Verlauf dieses Spiels sind wir mit diesem Punkt auch sehr zufrieden.

Nächste Woche haben wir um 19 Uhr das Tabellenschlusslicht aus Alfdorf bei uns zu Gast. Zwei weitere Punkte werden hier Pflicht sein, wenn wir weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz verbleiben wollen.

Es spielten: Marcel Nirk/Aleks Glisic, Andreas Gevatter/Sven Jost(1), Manfred Knauer/Rainer Fischer(1), Marcel Nirk(1), Andreas Gevatter(1), Sven Jost(1), Manfred Knauer(2), Rainer Fischer(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert