Damen 1: Sieg im Spitzenspiel gegen Beinstein 2

In unserem dritten Vorrundenspiel ging es am vergangenen Samstag gleich zur Sache: mit einem Sieg gegen die Tabellenzweiten aus Beinstein würde der Aufstieg in die Landesliga in greifbare Nähe rücken. Die Mannschaft liegt uns jedoch nicht besonders, so dass der Ausgang dieses Spiels deutlich von der persönlichen Tagesform und der Aufstellung der gegnerischen Mannschaft abhing.

Im Vollbesitz unserer physischen Kräfte (bis auf ein kleines Zwicken in einem Knie ;-)) reisten wir am Samstag nach Beinstein. Wir waren sehr gespannt, welche Mannschaft uns dort in Empfang nehmen würde. Sehr überrascht waren wir über das Fehlen der Nummer 1, Sabine Idler, die lediglich zum Betreuen anwesend war. Aufgrund einiger Verletzungssorgen in der ersten Beinsteiner Mannschaft hat Beinstein momentan auch eine etwas schwierige Personalsituation.

Das Doppel 1 spielten Susanne Henseling und Ulrike Lenz, die das gewohnt souverän erledigten. Natalie Kehl und Stefanie Seibold taten sich da etwas schwerer und mussten über die volle Distanz gehen. Doch auch hier stand ein wichtiger Sieg für uns zu Buche.

Wie gewöhnlich konnte sich Natalie gegen Sylvia Malcherek nicht erwehren und gab das Spiel mit 3:1 ab. Auch im zweiten Einzel zog sie leider in fünf Sätzen den Kürzeren. Nicht der beste Tag, aber umso mehr überzeugten die Mannschaftskameradinnen. Drei Punkte unserer Spitzenspielerin Susanne Henseling waren wieder einmal der Grundstein für den mannschaftlichen Gesamterfolg. Doch auch Stefanie Seibold löste ihre Aufgaben mit viel Geduld und Spucke und war in beiden Einzeln der strahlende Sieger. Uli reichte die Puste „nur“ für einen Einzelsieg, was aber im Gesamtergebnis trotzdem den Sieg sicherte.

Mit nun mehr satten 8 Punkten Vorsprung auf Beinstein ist der Aufstieg bereits zu einem so frühen Zeitpunkt in greifbare Nähe gerückt. Bei nur noch fünf verbliebenen Spielen stehen die Chancen auf die Meisterschaft sehr gut. Wir sind gespannt und freuen uns auf unsere netten Gegnerinnen aus Mühlhausen am kommenden Samstag 🙂

Es spielten: Susanne Henseling/Ulrike Lenz(1), Natalie Kehl/Stefanie Seibold(1), Susanne Henseling(3), Natalie Kehl, Ulrike Lenz(1), Stefanie Seibold(2)