Jungen U13: Last-Minute-Sieg gegen Hebsack

In einem fast zweistündigen Spiel konnten unsere Jungen U13 gerade noch die Oberhand gegen die Jungs aus Hebsack behalten. Dabei mussten wir aber ganz schön kämpfen!

 

Mit 6:4 siegten wir am vergangenen Freitag im Gemeindederby über Hebsack. Zunächst sah es nach einem verheißungsvollen Start für uns aus. Robin Häussermann siegte glatt mit 3:0 über Till Kapeller. Leider konnte Finn Pieper daran nicht anschließen und musste nach 1:3 Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Kai Watzko kämpfte sich gegen Efkan Felle-Yilmaz in den fünften Satz und konnte diesen glücklich in der Verlängerung mit 12:10 gewinnen.

Im nächsten Spiel machte Finn seine Eingangsniederlage wieder weg und dominierte im Spiel gegen Chris Bludau. Der Hebsacker Jan Rust gewann auch sein zweites Spiel gegen Kai. Im Gegenzug konnte auch Robin gegen Chris Bludau mit 3:0 gewinnen und erneut baute Finn die Führung mit einem weiteren Sieg aus. Zwischenstand: 5:2 für uns. Gegen den starken Rust konnte auch Robin keinen Punkt erzielen. Im letzten Einzel machte es Kai noch einmal spannend. Sein Gegner Till Kapeller verlangte ihm so einiges ab. Kai lag bereits mit 1:2 Sätzen in Rückstand und schaffte es dann noch, sich in den Verlängerungssatz zu kämpfen, den er letztendlich auch gewinnen konnte.

Das Doppel zum Ende der Partie wurde mit 0:3 verloren, doch das Gesamtergebnis war ein knappes 6:4 für unsere Jungen U13.
Mit bislang 2 Niederlagen, 2 Siegen und einem Unentschieden liegen wir derzeit auf dem 4. Rang in der Tabelle. Am kommenden Wochenende spielen wir noch gegen den Tabellenletzten Stetten. Hier können wir auch noch einmal gewinnen.

Es spielten: Robin Häussermann (2), Finn Pieper (2), Kai Watzko (2), Robin Häussermann/Robin Watzko

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert