Damen 1 weiter auf Erfolgsspur

Winterbach 1 hieß der Gegner in unserem erst zweiten Saisonspiel. Aufgrund des wechselnden Personaleinsatzes beim VfL war die Aufstellung der Gegner ungewiss, so dass wir das Spiel vorab schlecht einschätzen konnten. 

Doch von den Doppeln weg fanden wir sofort in die Erfolgsspur. Susanne Henseling mit Ulrike Lenz sowie Natalie Kehl und Stefanie Seibold im Doppel 2 holten die Punkte. Mit der vorteilhaften 2:0-Führung ging es in die Einzel.

In einem sehr knappen Spiel musste sich leider Uli der gegnerischen Nummer 1 Lena Kneisler mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Dagegen gewann Susan souverän mit 3:0 gegen Bettina Zickler. Nata und Steffi sicherten sich die Punkte im hinteren Paarkreuz und verwandelten die 2-Punkte-Führung in einen Punktestand von 5:1. 

In der zweiten Runde der Einzelpartien lieferte sich Susan einen harten Kampf mit Kneisler, blieb jedoch siegreich. Und auch Ulrike Lenz zeigte ihr ganzes Können, was uns die äußerst beruhigende Führung von 7:1 einbrachte. Den Schlusspunkt setzte Natalie Kehl mit dem Sieg über Jasmin Prietzel. 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte uns heute schnell auf den Erfolgsweg und so schmeckte der Sekt ganz stilecht auch aus Sprudelflaschen 😉 (Becher vergessen).

Nächsten Freitag werden wir uns um 2 weitere Punkte mit den Frauen vom TB Beinstein 3 streiten. Will man nicht absteigen, sollte ein Sieg in diesem Spiel eingefahren werden. Auch am Samstag dürfen wir auswärts in Hohenacker unser Können zeigen.

Daumen drücken!

Es spielten: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold(1), Henseling(2), Lenz(1), Kehl(2), Seibold(1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert