Damen 2: unerwartet hoher Sieg gegen Bettringen 3

Mit einem in dieser Höhe unerwartetem Sieg sind unsere Damen 2 erfolgreich in die Saison 2016/2017 gestartet.

Im Vorfeld der Partie hatten wir ein deutlich umkämpfteres Match erwartet, auch wenn wir uns im ersten Spiel doch stellenweise etwas schwer taten. Die Routine muss erst wieder zurückkehren. Doch Bettringen 3 trat auch nicht in voller Besetzung an. Umso dankbarer sind wir, dass sie trotzdem der Spielverlegung zugestimmt hatten und uns eine spielerische Begegnung ermöglicht hatten.

Das Doppel 1 mit Silja Henseling und Claudia Ilg hatte so seine Startschwierigkeiten und musste lange um den Sieg bangen. Doch im fünften Satz konnten sie ihre Leistung besser abrufen und siegten mit 3:2. Carola Gantner und Sylvia Gruber konnten sich gegen Kintsch/Stegmaier mit 3:1 durchsetzen.

Das einzige Spiel an diesem Abend musste leider Carola nach einem Fünfsatz-Kampf gegen Stegmaier abgeben. Dies machte sie mit ihrem Sieg über Kintsch im zweiten Spiel aber postwendend wieder gut und siegte mit 3:1. Ganz routiniert holte Sylvi im vorderen Paarkreuz mit zweimal 3:0 ihre Punkte, ebenso wie Silja Henseling im hinteren Paarkreuz. Und auch Claudia Ilg durfte mit ihrem 3:1-Sieg über Birgit Pfeifer ihren Teil zum Gesamtsieg beitragen.

Am kommenden Samstag geht es für uns bereits schon weiter. Zuhause dürfen wir um 17:30 Uhr gegen den VfL Winterbach ran.