Damen 2 verlieren gegen Bezirksliga-Absteiger

Ohne große Erwartungen gingen wir am vergangenen Samstag in dieses Spiel. Bedingt durch die Auflösung der Allmersbacher Damenmannschaft, letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen, wechselten die Damen geschlossen nach Weissach i.T. und stellten als Absteiger der Bezirksliga eine große Herausforderung für uns dar.

Wider allen Erwartens sicherten sich Steffi Seibold und Sylvia Gruber im Doppel bereits den ersten Punkt. Anja Schädel und Claudia Kapitzke mussten dagegen den Punkt den Gästen überlassen. Beim Stand von 1:1 ging es also in die Einzelpartien.

Gegen die Nummer 1 Sarah-Rebecca Feldmeth und die Nummer 2 Conny Rathgeb wurde kein Mittel gefunden, so dass wir einem Rückstand von 1:3 hinterherlaufen mussten. Den ersten Einzelpunkt sicherte sich dann Anja Schädel in ihrem Einzel gegen Anita Moser. Claudia konnte gegen Derya Özcoban leider nichts ausrichten. Nach der ersten Runde in den Einzeln stand es dann 2:4. Die zweite Runde läutete dann Stefanie Seibold mit einem fulminanten 3:0 gegen die gegnerische Nummer 1 ein. Sylvi unterlag leider in ihrem zweiten Einzel und auch Claudia konnte sich nicht durchsetzen. Doch dann kam die Stunde der Anja Schädel. Mit insgesamt 3 Einzelsiegen war sie die Spielerin des Tages. Auch sie erreichte einen sensationellen 3:0-Sieg über die Nummer 1 der Gäste. Die abschließenden beiden Spiele von Stefanie und Sylvia gingen dann leider zum Endstand von 5:8 an die Gäste.

Fazit: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch gegen die starken Absteiger aus der Bezirksliga konnten wir ein gutes Ergebnis erzielen!