Es geht wieder los

Am morgigen Mittwoch startet mit den Damen 2 unsere erste Mannschaft in die neue Saison 2016/2017. Gegen die Mannschaft von Bettringen 3 wird es gleich zu Beginn kein einfaches Spiel werden. Bei den Mannschaften hat sich im Vergleich zur letzten Runde nicht viel getan. Im aktiven Bereich gehen wir nach wie vor mit 2 Damenmannschaften (Bezirksliga und Bezirksklasse) sowie drei Herrenmannschaften (Kreisliga A Ost, Kreisliga B und
                                           Kreisklasse B) an den Start.Die Jugendlichen greifen mit zwei Jungen U18-Mannschaften
                                           und einer Mädchenmannschaft U18 ins Spielgeschehen ein.

Nach dem Abstieg der Damen 1 aus der Landesliga und dem Weggang von Karin Volk zum Landesligisten Weilheim/Teck tritt die 1. Damenmannschaft wieder in der Bezirksliga an. In der Aufstiegssaison 2014/2015 war man mit nur zwei Verlustpunkten aufgestiegen. Ob sich dieses Kunststück wiederholen lässt ist fraglich. Das Ziel muss jedoch einer der vorderen Tabellenplätze sein.

Die Herren 1 stehen vor einer schwierigen Saison. Nach dem Umzug und Wechsel von Andreas Gevatter in die Pfalz wird es sehr schwer sein, die Liga weiterhin zu halten. Doch auch mit deutlich veränderter Mannschaftsaufstellung geben wir unser Bestes.

Bei den Damen 2 bleibt bei der Aufstellung alles beim Alten, wobei aufgrund von Babypausen und Studium die spielerischen Einsätze von der ein oder anderen Spielerin etwas geringer ausfallen werden und sich die Kernmannschaft auf weniger Spielerinnen konzentrieren wird. Ein guter Platz im Mittelfeld darf angepeilt werden.

Durch das Aufrücken von Felix und Sven wird die 3. Mannschaft neu zusammengestellt. Neueinsteiger Oliver und Bernard sollen zum Spielen kommen, dafür muss wohl das eine oder andere Mal in der 2. Mannschaft ausgeholfen werden. Je nach Aufstellung ist aber wieder ein Platz ganz vorne möglich.