Herren 1 endgültig in der Kreisliga A angekommen

Nach einem schwierigen Saisonstart konnte die 1. Herrenmannschaft innerhalb von fünf Tagen zwei wichtige Siege im Abstiegskampf einfahren. Am Dienstag gewann man bei der SG Schorndorf II mit 9:5 und am gestrigen Samstag folgte ein sensationelles 9:0 gegen den TTC Leinzell.

Ein Garant für den Erfolg waren jeweils die Doppel. Konnten in den ersten drei Saisonspielen lediglich zwei der insgesamt elf Doppel gewonnen werden, folgten in den beiden letzten Spielen fünf Siege aus sechs Doppeln.

Nico Zwaller und Matthias Ackermann gewannen jeweils gegen das gegnerische Doppel 2. Marcus Duffner und Sven Jost waren zweimal gegen Doppel 1 erfolgreich. Christian Lösch und Manne Knauer mussten sich lediglich in Schorndorf nach fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben.

Nach der 2:1 Führung gegen Schorndorf kam es im ersten Durchgang in den drei Paarkreuzen jeweils zur Punkteteilung. Nico, Christian und Matthias gewannen jeweils ihr Einzel. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4. Nico und Marcus konnten den Vorsprung dann auf 7:4 ausbauen, dabei drehte Marcus sein Einzel nach einem 0:2 Satzrückstand noch um. Sven musste sich anschließend nach 5 Sätzen erneut geschlagen geben. Dann gewannen Christian und Matthias jeweils ihr 2. Spiel und konnten somit das Spiel beenden.

Gegen Leinzell lief es auch nach den Doppeln ideal für uns. Nico und Marcus gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 und konnten somit schnell auf 5:0 erhöhen. Danach folgte der langersehnte erste Einzelsieg in dieser Saison von Sven. Dann gewann Christian sein Einzel in einem spannenden 5-Satzspiel. Matthias hatte mit seinem Gegner weniger Probleme und konnte auf 8:0 erhöhen. Nun war es an Manne das Spiel zu beenden. Er konnte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch in fünf Sätzen durchsetzen.

Nach diesen zwei Siegen hat die 1. Herrenmannschaft nun mit 5:5 ein ausgeglichenes Punktekonto. Auch anhand der Einzelbilanzen ist zu erkennen, dass man sich in der Kreisliga A nicht zu verstecken braucht. Lediglich Sven weist eine negative Einzelbilanz auf, alle Anderen haben eine teils deutlich positive Bilanz.

Gegen Schorndorf II spielten: Zwaller/Ackermann(1), Duffner/Jost(1), Lösch/Knauer, Zwaller(2), Duffner(1), Jost, Lösch(2), Ackermann(2), Knauer

Gegen Leinzell spielten: Zwaller/Ackermann(1), Duffner/Jost(1), Lösch/Knauer(1), Zwaller(1), Duffner(1), Jost(1) Lösch(1), Ackermann(1), Knauer(1)