Herren 2 konnten Abstieg nicht vermeiden

Gestern Abend ging es ums Ganze! Mit einem Sieg gegen Haubersbronn können die Herren 2 die Chance auf den Klassenerhalt wahren; mit einer Niederlage drohte jedoch der sichere Abstiegsplatz.

Aufgrund einer gesperrten Halle wurde das Heimrecht mit Haubersbronn getauscht, so dass wir diese bei uns in Remshalden begrüßen durften. Bereits in den Doppelpartien war der absolute Siegeswillen und Kampfgeist unserer Männer in diesem wichtigen Spiel zu erahnen. Colmar/Wittmann sowie Ruf/Volk holten das Doppel. Kübler/Seitz konnten dem Stardoppel der Gäste leider keinen Sieg abtrotzen. So gingen wir mit 2:1 in Führung.

Doch wie es fast zu erwarten war schlug ein sehr starkes erstes Paarkreuz aus Haubersbronn zu und holte 4 von 4 möglichen Einzelsiegen. Nur Martin Kübler kämpfte sich gegen Roland Schneider in den Entscheidungssatz und unterlag.

Die erste Runde des zweiten Paarkreuzes mit Uwe Wittmann und Rolf Seitz ging voll auf unser Konto und auch Boris Ruf ließ sich nicht lumpen. Elmar Volk ging über die volle Distanz und unterlag knapp im fünften Satz mit 10:12.

Vor dem Start in die zweite Runde der Einzelpartien lagen wir aussichtsreich mit 5:4 in Führung. Es folgten zwei starke Einzel von Axel Weidler und Roland Schneider für Haubersbronn ehe Kurz (gegen Seitz) und Fischer (gegen Ruf) die Gästeführung ausbauten. Lediglich Uwe Wittmann konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg die Haubersbronner Serie unterbrechen. Beim Stand von 6:8 spielte Elmar Volk erneut fünf Sätze und konnte sich dieses Mal im letzten Satz mit 16:14 durchsetzen und so das Schlussdoppel sichern.

Uwe Wittmann und Dietrich Colmar schlugen sich gegen Nummer 1+2 der Gäste sehr gut, mussten sich jedoch knapp im vierten Satz geschlagen geben. So mussten wir die Punkte denkbar knapp mit 7:9 den Gästen aus Haubersbronn mit auf den Heimweg geben.

Mit dieser Niederlage wurde der Abstieg der zweiten Herrenmannschaft besiegelt. Bei drei Absteigern (alle punktgleich) belegen wir vor dem letzten Spiel den vorletzen Tabellenplatz. Mit einem Sieg, einem Remi oder einer knapperen Niederlage als Weiler am kommenden Wochenende ist auch noch der drittletzte Platz machbar. Dieser Platz bietet uns eine letzte minimale Chance auf einen Nichtabstieg und wäre somit sehr wichtig. Der Klassenerhalt wär jedoch nur möglich, sollten 2 Mannschaften aus der Kreisliga B aufsteigen oder aus der Kreisliga A eine Mannschaft weniger in die Kreisliga B Schorndorf absteigen.