Herren 2 mit wenig glorreichem Wochenende

Zwei Spiele an einem Wochenende: zunächst traten am Freitag vor heimischer Kulisse unsere Herren 2 gegen den Absteiger Winterbach an, ehe dann am Sonntag die Begegnung gegen Haubersbronn auf dem Spielplan stand. Beides keine sehr einfachen Spiele….

Einen guten Start erwischten wir in den Doppeln. Sowohl Dorsch/K. Knauer als auch Buchstaller/Schwertfeger konnten ihr Match gewinnen. Doch so gut die Doppel auch liefen, so schlecht starteten wir in die Einzelpartien. Winterbach konnte den 1:2 Rückstand schnell in eine 5:2 Führung verwandeln. Lediglich Sven Buchstaller gestaltete seine Partie ausgeglichen und unterlag erst mit 11:8 im 5. Satz gegen Benjamin Halbauer. Im Nachgang verkürzten dann Karl Knauer und Günther Schwertfeger mit zwei souveränen Siegen den Rückstand auf 4:5. Doch leider blieb es unserem vorderen Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde verwehrt einen Punkt nach Remshalden zu holen. Uwe Wittmann zeigte dabei aber eine gute Leistung gegen den starken Schneider und verlor erst im fünften Satz. Schade drum! Sven Buchstaller sicherte dann noch den leider letzten Punkt für Remshalden, ehe man den Winterbachern zum 9:5 Sieg gratulieren musste.

Es spielten: Colmar/Wittmann, Dorsch/K. Knauer (1), Buschstaller/Schwertfeger (1), Colmar, Wittmann, Dorsch, Buchstaller (1), K. Knauer (1), Schwertfeger (1)

Für Winterbach: Huber/Schneider (1), Halbauer/Reicherter, Biermann/Schindler, Schneider (2), Huber (2), Halbauer (2), Reicherter (1), Biermann (1), Schindler

Im Spiel gegen Haubersbronn am frühen Sonntagmorgen – so früh kann man ja auch nicht fit sein 😉 – wurden wir mit 3:9 relativ schnell wieder nach Hause geschickt. Erstmals seit langem durften wir auch Luiz wieder in der Mannschaft begrüßen. Das Doppel 1 Colmar/Wittmann konnte souverän gewinnen, beide anderen Doppel gingen verloren.

Auch wenn insgesamt doch viele Sätze in der Verlängerung gespielt wurden, konnten wir auch in den Einzeln lediglich noch 2 Partien für uns entscheiden. Ganz stark dabei der Sieg von Uwe Wittmann über Roland Schneider. Den zweiten Sieg konnte Rolf Seitz gegen Gunter Krischok erzielen. In seinem zweiten Einzel unterlag er leider Erwin Kurz mit 11:13 im 5. Satz.

Für Remshalden: Colmar/Wittmann (1), Seitz/Buchstaller, Henseling/Zwaller, Colmar, Wittmann (1), Seitz (1), Buchstaller, Henseling, Zwaller

Für Haubersbronn: R. Schneider/Moser (1), Kurz/Krischok, Wieler/P. Schneider (1), R. Schneider (1), Moser (2), Kurz (2), Krischok, Wieler (1), P. Schneider (1)