Mädchen 1 siegen im Bezirkspokal (A-Pokal)

Am vergangenen Samstag traten unsere Mädchen 1 in der Besetzung Celine Henseling, Milena Müller und Silja Henseling im Final Four der diesjährigen Bezirkspokalrunde an. In Weiler/Rems ging es im Halbfinale gegen die Mädels der SG Bettringen. Mit nur zwei Satzverlusten konnten wir uns souverän 4:0 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Das Finale versprach spannend zu werden, da mit den Mädchen aus Oberbrüden ein starker Gegner wartete. Im ersten Spiel konnte sich Milena nach einem 0:2-Rückstand zurückkämpfen und gewann die folgenden 3 Sätze knapp. Auch im zweiten Spiel musste sich Celine strecken, um das Spiel für uns nach Hause zu bringen. Nach einer 2:0-Führung musste sie noch den 2:1-Anschluss hinnehmen, ehe sie dann den vierten Satz für sich entscheiden konnte. Im Folgenden unterlag Silja gegen Nathalie Kress. Das Geschwisterdoppel Celine und Silja Henseling konnten sich im entscheidenden fünften Satz mit 11:8 durchsetzen und eine zwischenzeitliche Führung von 3:1 erspielen. Ebenfalls im fünften Satz konnte im Anschluss Celine Henseling ihren zweiten Einzelsieg einfahren.

Mit einem im Ergebnis eigentlich zu deutlichen Sieg konnten wir uns den Bezirkspokal in der Altersklasse Mädchen U18 sichern und eine holprige Saison mit einem tollen Erfolgsergebnis versöhnlich abschließen.

Unsere Siegerinnen (v.l.): Silja Henseling, Celine Henseling, Milena Müller