Weihnachtsturnier: Blonder Wirbelwind fegt Männer von der Platte

Einen doch sehr unerwarteten Verlauf nahm das diesjährige Weihnachtsturnier. Es wurde im Einzel gegeneinander angetreten, wobei die nach TTR-Punkten unterlegenen Spieler etwas Vorsprung bekamen.

Die Regel besagt, dass Spieler mit 100 TTR-Punkten Abstand 2 Punkte Vorsprung pro Satz bekommen und ab 200 Punkten Vorsprung 3 Punkte. In drei Vierergruppen wurde gegeneinander angetreten, wobei jeweils die zwei Gruppenbesten in die nächste Runde einziehen durften.

Folgende Gruppen wurden ausgelost:

Gruppe 1: Nico Zwaller, Celine Henseling, Susan Henseling und Hans Zwaller

Gruppe 2: Andreas Gevatter, Daniel Rösinger, Wolfgang Dreher und Natalie Kehl

Gruppe 3: Jakob Fahr, Luiz Henseling, Sven Jost und Milena Müller

Dabei ging es besonders in Gruppe 2 sehr eng zu, da alle bis auf Andi, bereits ein Spiel verloren hatten und das Satzverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste.

In Gruppe 1 konnte sich überraschend nach Nico Zwaller auch Celine Henseling gegen die Erwachsenen behaupten und Siege gegen Susan und Hans einfahren. Gruppe 2 entschied klar Andreas Gevatter für sich und Natalie Kehl durfte ebenfalls in die zweite Runde. Aus der dritten Gruppe gingen Sven Jost und Jakob Fahr als Sieger hervor.

Das Viertelfinale wurde durch die Paarungen Kehl – Fahr und C. Henseling – Gevatter geprägt, aus welchen die fett markierten Spieler als Sieger hervorgingen. Überraschend war in dieser Runde vor allem der Sieg von Celine gegen unsere Nummer 1 Andreas Gevatter. Er kam mit dem schnellen und direkten Spiel unserer Vorzeigespielerin (auch wenn sie jetzt in Bietigheim-Bissingen spielt :-)) nicht zurecht. Nico Zwaller und Sven Jost bekamen als Beste der Gesamtvorrunde ein Freilos. Anders wäre es bei 3 Gruppen à vier Spieler nicht zu handhaben gewesen.

Im Halbfinale traten musste sich dann Sven Jost dem Wirbelwind Celine stellen, die auch weiterhin mit voller Motivation um die Platte fegte und gegen die Ballonabwehr von Sven anschmetterte. Dieser brachte jedoch zu viele Bälle zurück, weshalb Celine in dieser Paarung knapp unterlag und die Sensation des Finaleinzugs leider verpasste. Das zweite Halbfinale bestritten Nico Zwaller und Jakob Fahr, wobei sich Nico ebenfalls schwer tat und erst im fünften Satz den Sack zumachen konnte.

Nun kam es also zum großen Showdown zwischen Nico Zwaller und Sven Jost, die sich gegenseitig nichts schenkten. Als erneuter Sieger des Weihnachtsturniers kristallisierte sich zu später Stunde Nico Zwaller heraus. Dazu herzlichen Glückwunsch!