Ergebnisse der Jugend-Bezirksrangliste 2

Mit 3 Teilnehmern waren wir am vergangenen Wochenende bei der Bezirksrangliste vertreten.

Jan Hertel kämpfte in der Altersklasse U18 um eine gute Platzierung. Im ersten Spiel gegen Sahin Yildiz unterlag Jan leider mit 1:3. Das 2. Spiel konnte er gegen Ivo Huber mit 3:0 für sich verbuchen. Auch die nächsten 3 Spiele gegen Ugur Pasaloglu, Tobias Clement und Philipp Kunze gingen auf Jans Punktekonto.

Doch gegen Luca Calzetta musste er sich mit 1:3 und knappen Sätzen geschlagen geben. Und auch Marlos Biopoulos war an diesem Tag eine Nummer zu groß. Jan unterlag auch in diesem Spiel mit 0:3. Das nächste Spiel gegen Florian Koch konnte Jan 3:1 gewinnen. Auch das Spiel gegen Andreas Hahn gestaltete sich spannend und wurde leider 2:3 verloren. In den beiden letzten Spielen gegen Marcel Bauer und Daniel Bebion konnte sich wiederum Jan durchsetzen.
Jan ist somit in 7 von 11 Spielen als Sieger von der Platte gegangen und erreichte einen hervorragenden 3. Platz.

Bei den Mädchen U18 griffen Silja Henseling und Dagmar Abendschein ins Spielgeschehen ein. Dagmar erwischte in ihrem ersten Spiel mit Alissa Mödinger die spätere Turniersiegerin und unterlag mit 0:3. Silja konnte gegen Petra Plapp die ersten Pluspunkte sammeln und siegte mit 3:1. Ihr zweites Spiel gegen Giuliana Chatterjee musste sie leider mit 1:3 ihrer Gegnerin überlassen. Dagmar gewann ihr zweites Spiel gegen Madeleine Pfeifer mit 3:0, ehe sie gegen Petra Plapp 1:3 verlor. Im weiteren Verlauf konnte Silja die folgenden drei Spiele gegen Kristina Kern, Julia Gutgsell und Madeleine Pfeifer auf ihrem Konto gutschreiben. Dagmar hatte leider gegen Giluiana Chatterjee mit 0:3 keine Chance und unterlag auch in einem knappen Spiel mit 1:3 gegen Kristina Kern. Auch Silja verlor gegen Alissa Mödinger klar mit 0:3. Im abschließenden vereinsinternen Duell der Beiden konnte sich Silja mit 3:0 gegen Dagmar durchsetzen. Mit 5 Siegen aus 7 Spielen belegte Silja am Schluss einen guten 3. Platz. Dagmar kam auf Rang 7.