Herren 1 mit unglücklichem Start in die Rückrunde

Nach der knappen 7:9-Niederlage gegen den TSB Schwäbisch Gmünd mussten wir uns auch am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Welzheim mit 7:9 geschlagen geben.

Mit einem recht gelungenen Auftritt in den Doppeln starteten wir gut in die Partie. Ackermann/Kübler und Lösch/M.Knauer eroberten die ersten beiden Punkte. Marcus Duffner und Sven Jost gingen über die volle Distanz und verloren unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes.

Sven Jost startete als erster in die Einzelpartien und unterlag Clemens Wohlfarth mit 1:3. Durch 2 sehr knappe Sätze hätte auch hier das Ergebnis ein anderes sein können. Marcus Duffner hatte im Spiel gegen Jörg Frey nur wenig Chancen und verlor klar. In der Folge siegte Matthias Ackermann in klaren Sätzen mit 3:0 gegen Thorsten Baum, unterlag jedoch im zweiten Einzel Sonntag. Christian Lösch erreichte das gleiche Ergebnis: Sieg gegen Baum, Niederlage gegen Sonntag. Das hintere Paarkreuz erspielte starke 3 Punkte. Kübler und M.Knauer siegten jeweils gegen Gerhard Dill und gegen Münkel setzte sich nur Manfred Knauer durch. M.Kübler verlor in der Verlängerung des fünften Satzes. Und auch das Schlussdoppel mussten wir mit 1:3 den Gegnern überlassen.

Erneut die Punkte so knapp an die Gegner abgeben zu müssen ist ein kleiner Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 32:31 Sätzen für Welzheim wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Doch Gerechtigkeit hin oder her, so einfach läuft es im Sport meistens nicht. Doch wir brauchen den Kopf jetzt nicht hängen zu lassen. Momentan stehen wir noch auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und die Gegner auf dem Abstiegsrängen stehen uns in den kommenden Wochen noch bevor. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen also immer noch alles andere als schlecht!

Auf geht’s, Männer!