Bezirksklasse: Damen 2 mit viel Pech

Denkbar knapp sind die Damen 2 an einem überraschenden Punktgewinn gegen Urbach vorbeigeschrammt. Da das Saisonziel Nichtabstieg bereits erreicht wurde, schmerzt der Punktverlust jedoch nicht allzu sehr.

 

Gegen den Tabellennachbarn vom SC Urbach konnten wir schon länger nicht mehr gewinnen, so dass wir uns auch für dieses Spiel nicht allzu viel ausrechneten. In den Doppeln trennten wir uns 1:1, so dass sich keine Mannschaft von vorne herein einen Vorteil erspielen konnte. 

Biggi Dobelmann konnte uns mit ihrem Sieg über Dorle Pressler mit 2:1 in Führung bringen. Doch Urbach schlug postwendend zurück und setzte sich in den folgenden drei Partien (2x im fünften Satz) durch. Aber so leicht gaben wir uns nicht geschlagen. Biggi, Carola und Anja siegten und verwandelten den 2:4-Rückstand in eine 5:4-Führung. Zu diesem Zeitpunkt standen die Chancen für einen Punktgewinn noch sehr gut. Ebenfalls im fünften Satz unterlag Claudia Ilg im Spiel gegen Monika Ulmer. Eine starke Partie zeigte Anja gegen die gegnerische Nummer 1. Beim Stand von 6:5 legte Urbach noch einmal richtig los. Alle drei verbleibenden Spiele konnten gewonnen werden, so dass es noch zu einem Lastminute-Sieg gereicht hat. Besonders ärgerlich für unsere Damen 2: nach einer 2:1-Führung im letzten Spiel mussten wir uns noch mit 3:2 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit einem Satzverhältnis von 29:29 wäre ein Unentschieden durch aus gerechtfertigt und verdient gewesen. 

Es spielten für die Damen 2: Gantner/Ilg, Dobelmann/Schädel(1), Dobelmann(2), Gantner (1), Schädel(2), Ilg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert